Niederlage gegen den Tabellenführer

10.09.2019

U15 unterliegt gegen den SV Sandhausen

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell – SV Sandhausen 1:3 (1:1)

Eigentlich war die Favoritenrolle fest vergeben in diesem Spiel, die Gäste kamen als ungeschlagenes Team nach Radolfzell. So begann auch die Partie: Sandhausen wollte die schnelle Führung. Einfaches Spiel mit vertikalen und diagonal geschlagenen Bällen in die Radolfzeller Hälfte war das Rezept. Radolfzell konnte diese Attacken bis zur 17. Minute gut verteidigen. Dann klärte ein Abwehrspiel des FC 03 zu unkonzentriert vor dem Strafraum, der Sandhäuser Stürmer spielte schnell in den Strafraum und dort wurde der angespielte Mitspieler gefoult. Ein Strafstoß war die Folge und die Führung der Gäste somit perfekt. Doch unmittelbar danach wurde das Angriffsspiel der Heimmannschaft gefährlicher und Sandhausen befand sich auf einmal in der Defensive. Eine hervorragend herausgespielte Torchance nutzte Lennox Harms zum Ausgleich für den FC 03 in der 23. Minute. Die Gastgeber bewiesen danach, zu was die Mannschaft auf dem Platz fähig ist und erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. Daraus resultierten gute Chancen durch Freistöße am Strafraum, leider ohne zählbaren Erfolg. Sandhausen blieb immer wieder gefährlich, wenn sie die diagonal geschlagene Bälle hinter die Abwehrreihe der Heimmannschaft bringen konnten.

Die zweite Hälfte begann wie die ersten Minuten zu Anfang des Spiels, doch die Angriffswellen der Gäste wurden im Keim erstickt. Der Sandhauser Stürmer auf der linken Außenbahn war in der Folgezeit dafür verantwortlich, dass es immer wieder gefährlich vor dem Tor des FC 03 wurde. In der 51. Minute lief er an der Mittelinie los, setzte sich mit großem Einsatz und technischem Können gegen mehrere Spieler der Heimmannschaft durch und es stand 2:1 für Sandhausen. Die Gäste wehrten sich danach mit körperlichem Einsatz gegen die gut herausgespielten Angriffe der U15 des FC 03 Radolfzell, was zu Freistößen vor dem eigenen Tor führte. Doch es war gegen die körperlich robusten Spieler vor dem Tor des SV Sandhausen nicht viel auszurichten. In der 68. Minute musste der Torspieler der Gäste sein ganzes Können zeigen, als er einen Freistoß aus 18 Meter über das Tor lenken konnte. Nach einem schlecht getretenen Eckball für den FC 03 in der Nachspielzeit, nutzten die Gäste das Geschenk zu einem Konter. Der überragende Stürmer des SV Sandhausen krönte seine tolle Leistung mit dem Treffer zum 3:1-Endstand. Mit mehr Konzentration und besser geführten Zweikämpfen in der Defensive des FC 03, hätte man für eine Überraschung sorgen können.