Leider wieder keine Punkte

28.10.2019

Heimniederlage der U15 gegen Neckarelz

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell - SpVgg Neckarelz 0:4 (0:1)

In den ersten 15 Minuten des Spiels waren beide Mannschaften verhalten in ihren Angriffsbemühungen. Man merkte der Heimmannschaft die Nervosität an, die Gäste nutzten das in der 16. Minute aus. Nach einem Freistoß konnte Louis Heim mit einem Kopfball die 0:1 Führung erzielen. Die U15 des FC 03 versuchte nach diesem Rückstand wieder ins Spiel zu kommen, doch Neckarelz hatte „Lunte gerochen", dass hier noch mehr möglich war. Die wenigen erspielten Chancen der Heimmannschaft gelangen nach Freistößen, doch auch diese wurden nicht genutzt, um das Ergebnis zu korrigieren. Die Gäste verlegten sich auf das Kontern, was auch immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Tor des FC 03 führte. Bis zur Halbzeit war es dann ein biederes Spiel, in dem sich beide Mannschaften im Mittelfeld die Bälle durch ein schlechtes Passspiel abnahmen und so keine Möglichkeiten entstanden, etwas für den Spielfluss und für das Ergebnis zu tun.

Kurz nach der Halbzeit war Radolfzell hellwach und man versuchte nun, den Ausgleich zu schaffen. Doch wieder wurde ein mangelhaftes Passspiel im Mittelfeld von den Gästen abgefangen und nach einer schnellen Passkombination vor dem Tor wurde in der 39. Minute das 0:2 durch Philipp Lampert erzielt. Der FC 03 war geschockt und man musste in der 45. Minute nach einem Fernschuss aus 25 Meter durch Sergen Türk einen weiteren Treffer aus dem „Nichts" hinnehmen. In der Folgezeit war es dann einfach zu wenig, was Radolfzell entgegen zu setzten hatte. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte in der 57. Minute Jens Krieger für Neckarelz.

Die U15 des FC 03 Radolfzell kann aktuell in der Oberliga kaum Fuß fassen, was sich auch gegen Neckarelz auf dem Spielfeld gezeigt hat. Die Gäste unterschieden sich in ihrer Chancenauswertung, in ihrer Laufbereitschaft und waren bissiger in der Zweikampfführung. Diese Tugenden müssen die Spieler von Trainer Reinhard Graf dringend in ihrem Auftreten verbessern. Wenn es spielerisch nicht läuft, sind das die Grundvoraussetzungen um wieder erfolgreich zu sein. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", so muss das Ergebnis bewertet werden. Genügend Motivation sollte dann vorhanden sein, um beim nächsten Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart 2 bestehen zu können.