Kein Punkt beim Waldhof

08.10.2019

U15 mit Auswärtsniederlage in Mannheim

EnBW C-Junioren Oberliga
SV Waldhof Mannheim – FC 03 Radolfzell 5:2 (3:2)

Die Radolfzeller wirkten nach den letzten beiden Spielen in der englischen Woche von Anpfiff an träge. Trainer Reinhard Graf hatte die gleichen Spieler aufgestellt, wie in den beiden Spielen zuvor. Die Spieler nutzten aber keineswegs den Schwung aus den letzten Partien, sondern ließen das nötige Tempo vermissen, gingen kaum ins Gegenpressing und leisteten sich zahlreiche technische Schlampigkeiten und Fehlpässe. Das führte dazu, dass Waldhof Mannheim gleich nach drei Minuten, nach einem schlecht verteidigten Ball im Strafraum, die erste Torchance hatte. Es dauerte nur bis zur neunten Minute und Mannheim konnte in Führung gehen. Gefahr entstand immer dann, wenn man zu weit von den Gegenspielern weg stand und nicht aggressiv in die Zweikämpfe gegangen wurde. Über die linke Abwehrseite brannte es meist lichterloh und die U15 des FC 03 Radolfzell musste alles abrufen, um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Das 0: 2 besorgte sich Radolfzell mit einem Eigentor in der 26. Minute selbst. In der 29. Minute dann das 0:3, als man in der Abwehrarbeit wieder nicht konzentriert war, was zu einem weiteren Treffer der Gastgeber führte. Nun musste damit gerechnet werden, dass es so weiter gehen würde, doch weit gefehlt. Radolfzell zeigte Moral und starken Willen. Simon Tisch-Rottensteiner bediente Mario Sama mit einem sauberen Pass in die Tiefe und der traf in der 31. Minute aus 14 Metern zum 1:3 Anschlusstreffer. Zuvor hatte Sama schon knapp am Tor vorbei geschossen. Dann in der 35. Minute setzte sich Christiano Barbosa mit einem Dribbling in den Strafraum durch und wurde gefoult. Der Schiedsrichter gab Elfmeter, welchen Berkay Yilmaz souverän verwandelte. Die Mannheimer waren schockiert und haderten mit dem Schiedsrichter. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Radolfzell sogar noch den Ausgleich schaffen können.

Die 2. Halbzeit wurde zu einer einseitigen Partie. Die Wucht der Angriffe, die hart geführten Zweikämpfe und der Siegeswillen der Heimmannschaft waren deutlich zu erkennen. Radolfzell wehrte sich tapfer, doch die durchdachten und effizienten Angriffe des SV Waldhof führten zu weiteren Treffern in der 51. und 63. Minute. Der kurzfristige Schwung zu Ende der 1. Halbzeit konnte von Radolfzell nicht in die 2. Halbzeit übernommen werden. Auf Grund der Steigerung und der Mehranzahl an Chancen war der Sieg der Heimmannschaft verdient und wurde aber auch von Radolfzell teilweise begünstigt.