Eine weitere knappe Heimniederlage

U15 unterliegt der TSG Hoffenheim

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell – TSG 1899 Hoffenheim 2

Die Chance, in Führung zu gehen, hatte zuerst die U15 des FC 03 Radolfzell. Doli Dialundama hatte sowohl in der 12., als auch in der 18. Minute die Möglichkeit dazu, nachdem er beide Male an seinem Gegenspieler vorbei kommen konnte. Doch er zögerte im Abschluss, so konnte der Torwart der Hoffenheimer in beiden Aktionen klären. So richtig ins Laufen kamen die Gäste nicht, da man ihnen anmerkte, dass sie erstmal die Defensive stärken wollten. Eine Flanke von rechts, die im Radolfzeller Torraum an allen Spielern vorbei segelte, war in der 25. Minute die größte Möglichkeit der TSG-Junioren. Lennox Harms hatte dann die größte Möglichkeit zum Torschuss, als er mit einem Pass in die Tiefe freigespielt wurde und ungehindert Richtung Hoffenheimer Tor laufen konnte. Doch auch er wurde von einem Abwehrspieler der Gäste drei Meter vor dem Tor erfolgreich geblockt. Dann nach einem Eckball der Gäste, der kurz ausgeführt wurde, reagierte die Heimmannschaft nicht schnell genug. Der Stürmer der Hoffenheimer dribbelte sich Richtung Strafraum, dort wurde er von einem Abwehrspieler der Radolfzeller kurz vor dem 16 Meter unnötig gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Tom Bischof souverän in den Winkel zur 0:1 Führung. Auf beiden Seiten war in der 1. Hälfte im Spielaufbau nicht viel zu sehen.

Die 2. Hälfte war kaum gespielt, als aus dem „Nichts“ das 0: 2 der Gäste fiel. Auf der linken Abwehrseite wurde der Ball zum Torwart zurück gespielt, der dann wieder mit einem Flugball in die gleiche Richtung die Spieleröffnung einleitete. Die Heimmannschaft, die anscheinend nicht konzentriert genug war, konnte diesen Ball nicht verteidigen. Die Gäste nutzten dieses Durcheinander, um mit einem Diagonalball in den Strafraum ihren Torjäger Leonard Krasniqi freistehend anzuspielen. Aus kurzer Distanz konnte er mit dieser Aktion locker die Führung ausbauen.

Das Aufbäumen des FC 03 war zu spüren, doch die Angriffsbemühungen wurden zu einfach wieder in den Zweikämpfen erstickt, da die Gäste nun doch ihre spielerische Überlegenheit und die 1:1-Spielsituationen besser lösten. Hoffenheim erspielte sich noch Chancen, die aber nicht zu weiteren Toren führten. Kurz vor Schluss, in der 66. Minute, dann der Anschlusstreffer für Radolfzell durch ein Eigentor der Hoffenheimer. Auch in den letzten Minuten wollte nichts mehr gelingen, da Maik Widinger kurz vor dem Abpiff den Ball aus kurzer Distanz nicht im Hoffenheimer Tor unterbringen konnte.

Zu unkonzentriert im Aufbauspiel, zu wenig Laufbereitschaft und eine clevere Gästemannschaft, die das Ergebnis ins Ziel brachte, führten zum glücklichen Sieg der Gäste am Ende des Spiels.