Punktgewinn im Heimspiel

04.10.2019

Unentschieden der U15 gegen Heidenheim

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell – 1. FC Heidenheim 1846 1:1 (1:1)

Bereits in der 6. Minute ging die U15 des FC 03 Radolfzell durch Spielführer Berkay Yilmaz in Führung. Die Heidenheimer waren danach nicht in der Lage, das Spiel zu kontrollieren, da die Gastgeber aggressiv dagegen hielten. So waren auf beiden Seiten keine herausgespielten Torchancen möglich. Einzelaktionen oder Schüsse aus der Distanz waren aber in der Folgezeit die Mittel, um zum Erfolg zu kommen. In der 33. Minute erzielten die Gäste dann den Ausgleich durch einen Freistoß aus 16 Meter.

Die ersten zehn Minuten in der 2. Halbzeit gehörten den Gästen, bei denen nach einer lautstarken Halbzeitansprache des Trainers das Spiel anders angegangen wurde. Doch die Angriffe der Gäste führten nicht zum Torerfolg, da die wenigen Torchancen nicht zwingend waren. Radolfzell war danach durch gutes Zweikampfverhalten und diszipliniertes Auftreten in der Defensive wieder Herr der Lage und konnte das Spiel offen gestalten. Mehrere gut herausgespielte Angriffe, eingeleitet durch Berkay Yilmaz und Paul Wurst, endeten dann nicht konsequent genug in der Ausführung beim Abschluss auf das Tor der Gäste. Mario Sama hatte zwei große Torchancen, um die Hausherren auf die Siegestraße zu bringen, doch die Torschüsse in der 64./68. Minute gingen knapp am Tor der Heidenheimer vorbei. So musste das Unentschieden letztendlich als moralischer Sieg gedeutet werden.

Der Aufwärtstrend in der laufenden englischen Woche ist zu erkennen und man kann nun am Sonntag mit einer positiven Einstellung zum Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim fahren.