Klare Niederlage in Esslingen

25.11.2019

U15 unterliegt auswärts mit 0:5

EnBW C-Junioren Oberliga
FC Esslingen – FC 03 Radolfzell 5:0 (3:0)

Zu Beginn der Begegnung konnte man kurzfristig die Hoffnung haben, dass die U15 des FC 03 Radolfzell mithalten könnte, da sie offensiv begann und den Gegner aus Esslingen nicht zur Entfaltung kommen ließ. Doch nach sieben Minuten ging Esslingen aus 16 Metern in Führung, als ein schlecht verteidigter Ball im Radolfzeller Tor landete. Die rechte Radolfzeller Seite war der Schwachpunkt und das nutzte dann ein Esslinger Stürmer in der 17. Minute aus, als er mit einem Solo durch die Reihen der Radolfzeller tanzte und nur durch ein Foul im Straffraum gestoppt werden konnte. Mit dem darauf folgenden Elfmeter in der 17. Minute konnten die Gastgeber mit 2:0 in Führung gehen.

Die Partie wurde schließlich im Mittelfeld entschieden, da Esslingen hier besser kombinierte und Radolfzell keinen Zugriff bekam. Mit schnell kombinierten Bällen in Richtung Radolfzeller Tor wurde immer wieder Gefahr vor dem Tor der Gäste produziert. Und so fiel in der 33. Minute das 3:0 für Esslingen, was dem Spielverlauf entsprechend auch gerecht war. Da die Radolfzeller Jungs viel zu weit von ihren Gegenspieler standen, bestimmte Esslingen in der 1. Halbzeit das Spiel. Radolfzell agierte viel zu ängstlich und ohne Biss. Eine hervorragend gespielte Kombination über 3 Spieler des FC Esslingen, zum 4:0 in der 38. Minute, war der "Knock out" für Radolfzell. Die schnelle und aggressive Spielweise der Heimmannschaft konnte Radolfzell allenfalls verteidigen. Eine Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen, hatte Lennox Harms in der 44. Minute, nach einem Zuspiel von Doli Dialundama im Strafraum, doch leider traf er den Ball nicht und der Nachschuss von Leon Meier wurde auf der Torlinie geklärt. Nach einem weiteren Treffer zum 5:0 in der 46. Minute war das Spiel dann gelaufen. Mehre Paraden durch den Torwart des FC 03 Radolfzell, Pascal Bleise, verhinderten ein Debakel.