Punkteteilung im Oberliga-Match

18.11.2019

U15 spielt Unentschieden gegen Böblingen

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell - SV Böblingen 2:2 (2:1)

Durchgestartet ist die U15 in einem guten Spiel gegen den SV Böblingen. Dieses Spiel wollte das Team von Trainer Reinhard Graf unbedingt gewinnen. So präsentierte sich Radolfzell auch von Anfang an. Viele Angriffe wurden über die Außenseite gespielt und man kam so zu guten Möglichkeiten. Die erste Chance hatte aber in der 7. Minute der Gast nach einem Abspielfehler in der Defensive der Heimmannschaft. Die Gäste kamen immer über ihre linke Seite gut ins Spiel, doch es fehlte in der offensive die Durchschlagskraft. Das Umschaltspiel des FC Radolfzell war gefälliger und so verlängerte Mario Sama in der 15. Minute einen Ball auf Lennox Harms, den dieser aus 16 Meter mit einem platzierten Schuss zu 1:0 Führung nutzte. Böblingen kam danach nicht ins Spiel, weil Radolfzell mehr Spielanteile und Ballbesitz hatte. Doch mit zunehmender Spielzeit wendete sich das Blatt und Böblingen war dem Ausgleich näher, der den Gästen dann auch in der 29. Minute gelang. Kurz darauf in der 32. Minute setzte sich Mario Sama auf der halblinken Seite durch und erzielte die erneute Führung für Radolfzell. Die verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit wurden mit viel Glück überstanden.

Kaum war die 2. Halbzeit angepfiffen, wurde ein Angriff der Böblinger kurz vor dem Strafraum durch ein Foulspiel gestoppt. Der Freistoß war platziert geschossen, doch ein Abwehrspieler der Radolfzeller fälschte ihn ab. Im anschließenden Durcheinander im Strafraum kam der Ball dann irgendwie wieder vor die Füße eines Spielers von Böblingen und es stand 2:2. Doch die Heimmannschaft zeigte eine positive Reaktion. Sie war präsenter und hatte mehr Spielanteile. Die Gäste verließen sich auf ihr Konterspiel. Angriff auf Angriff, vor allem über die linke Abwehrseite, wurde vorgetragen, doch Doli Dialundama brachte die Gästeabwehr immer öfters unter Druck. Vor dem Tor fehlte allerdings der konzentrierte Abschluss. Mehrere Freistöße und Eckbälle in der folgenden Spielzeit wurde nicht genutzt oder aber der Torspieler der Gäste war zur Stelle. Das Ziel, dieses Spiel zu gewinnen, konnte gegen einen Gegner, der an diesem Tag den Punkt glücklich mit nach Hause nehmen konnte, leider bis zum Schlusspfiff nicht umgesetzt werden.