U15 vor dem nächsten Oberliga-Heimspiel

EnBW C-Junioren Oberliga
Samstag, 21.09.2019, 14:00 Uhr, Kunstrasen Mettnau

FC 03 Radolfzell – FC Astoria Walldorf

Damit sich die U15 des FC 03 Radolfzell endlich aus dem Tabellenkeller der EnBW-Oberliga verabschieden kann, muss gegen Astoria Walldorf ein Sieg her. Trainer Reinhard Graf bemängelt besonders die Konzentrationschwächen im Aufbauspiel und mangelnde Torgefährlichkeit. Der Aufwand, den das Team betreibt, wird bisher nicht belohnt. Es ist ein zäher Weg und die Mannschaft muss lernen, auch mal über eine längere Spieldauer die Null zu halten. Der nächste Gegner aus Walldorf, der nachhaltige und professionelle Jugendarbeit im eigenen Förderzentrum leistet, ist auch schlecht gestartet und wird alles versuchen, mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise vom Bodensee wieder anzutreten.

Panik machen hat keinen Sinn, denn noch ist alles möglich. Im Vordergrund steht weiterhin die Entwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft insgesamt, um positiv in die Zukunft blicken zu können.