Schwierige Aufgabe in Reutlingen

U15 auswärts beim SSV Reutlingen

EnBW C-Junioren Oberliga
SSV Reutlingen - FC 03 Radolfzell

Am Samstag ist die U15 des FC 03 Radolfzell beim SSV Reutlingen zu Gast. Nach dem knappen Pokalsieg unter der Woche gegen Lörrach-Brombach steht nun der Alltag wieder auf dem Plan und eine schwierige Aufgabe bevor.

Der SSV Reutlingen ist etabliert in der Oberliga und immer mit dabei, wenn es am Schluss um den Aufstieg geht. So auch wieder in dieser Saison. Das bedeutet für die U15 des FC 03 eine große Hürde, die es zu überwinden gilt. Die letzten Spiele zeigten, dass man in der Offensive zu viele Torchancen nicht nutzt und dann durch eigene Fehler in der Defensive den Kürzeren zieht. Im Auswärtsspiel kann der FC 03 ohne Druck hin fahren und dem Gegner Paroli bieten, um das Ergebnis so lange wie möglich offen zu halten. Wichtig ist, dass die Mannschaft aus ihren Fehlern lernt und ihre Abschlussschwäche überwindet. Trainer Reinhard Graf kann auf den gesamten Kader zurückgreifen und hofft auf eine Überraschung, weil aus dem Pokalsieg genug Motivation für ein gutes Spiel beim Favoriten SSV Reutlingen vorhanden sein müsste.