SpVgg Neckarelz ist zu Gast

EnBW C-Junioren Oberliga
Sonntag, 27.10.2019, 14:00 Uhr, Mettnaustadion

FC 03 Radolfzell – SpVgg Neckarelz

Die Gäste aus dem Odenwald konnten ihre letzten beiden Spiele gewinnen und stehen auf dem 6. Tabellenplatz in der EnBW C-Junioren Oberliga. Als Aufsteiger spielte Neckarelz bisher eine überzeugende Runde. Die U15 des FC 03 Radolfzell sucht immer noch ihre Form. Der aktuelle Tabellenplatz zeigt den Leistungsstand der Mannschaft. Diesen Platz kann man nur durch positive Ergebnisse und eine Leistungssteigerung verlassen.

„Die Lage ist schwierig“, so Trainer Reinhard Graf, "das wissen alle". Die Zweikampfwerte stimmen ihn alles andere als zufrieden. Ganz zu schweigen von der individuellen Fehlerquote, als Hauptursache für die vielen Gegentore. Dennoch bekennt sich Graf zum absoluten Ziel: „Worum geht es? Um den Klassenerhalt? Natürlich! Den wollen alle erreichen!". Doch dann muss man im nächsten Spiel gegen Neckarelz damit anfangen, zu punkten. Auf die Entwicklung einer schlagkräftigen Mannschaft bezogen gilt es, die begrenzten Möglichkeiten auszuschöpfen. Somit ist Aufgeben keine Option, das Ziel muss es sein, die nächste Aufgabe mit vollem Engagement anzugehen und die Ruhe zu bewahren.