U15 trifft auf den SV Böblingen

EnBW C-Junioren Oberliga
Samstag, 16.11.2019, 15:00 Uhr, Kunstrasen Mettnau
FC 03 Radolfzell – SV Böblingen

Nach dem Pokalerfolg im Achtelfinale gegen den Hegauer FV und der anschließenden Spielpause, hat die U15 neue Kraft getankt. Am Samstag kommt der Aufsteiger SV Böblingen. Böblingen konnte sich in den letzten Spielen etwas Luft verschaffen und hat sich vorerst von den Abstiegsrängen verabschiedet.

Die U15 des FC 03 ist seit sechs Spielen ohne Sieg. Gegen den VfB Stuttgart 2 konnte man die Partie offen gestalten, doch am Ende musste man die Punkte vor Ort lassen. Wie es besser geht, hat uns der kommende Gegner vorgemacht. Der U15 fehlt das Quäntchen Glück, um sich auch mal selbts zu belohnen. Die Verletzen und kranken Spieler kehren zurück, damit steigt auch insgesamt die Qualität. Mit viel Willen und Stabilität in der Defensive sowie der optimalen Nutzung der Torchancen, kann sich die Mannschaft aus dem Keller der Tabelle hoch arbeiten. Ein Spiel wird die Gesamtsituation nicht sofort ändern, aber die Chance in den kommenden Spiel muss genutzt werden, um den Anschluss an die vor der U15 des FC 03 Radolfzell stehenden Teams wieder zu bekommen.