Auswärts gepunktet

09.03.2020

U15 spielt Unentschieden in Walldorf

EnBW C-Junioren Oberliga
FC Astoria Walldorf- FC 03 Radolfzell 1:1 (0:1)

Zu Anfang dieser Begegnung war klar zu erkennen, dass man sich gegen die Heimmannschaft mit einfachen spielerischen Mittel wehren musste. Schnörkellos und mit viel Einsatz fand die U15 des FC 03 Radolfzell besser ins Spiel, als die Walldorfer Gastgeber. Das Mittelfeld wurde gut zugestellt, so dass der Gegner nur über die Außenpositionen zu Möglichkeiten kam. Radolfzell war effektiver vor dem Tor, die erste Torchance hatte Leon Meier mit einem Kopfball, der leider am rechten Pfosten landete. Diese Aktion gab dem Team von Trainer Reinhard Graf Auftrieb und weitere Angriffe auf das Tor der Astoria Walldorf folgten. Doch leider fehlte hier das Glück im Abschluss. Spielführer Berkay Yilmaz nahm dann in der 30. Minute den Ball an der Strafraumgrenze auf, dribbelte mehrere Spieler der Walldorfer aus und schlenzte den Ball überlegt am Torwart vorbei ins linke Toreck. Walldorf war damit vorerst bedient, die eigenen Bemühungen, die Situationen spielerisch zu lösen, war nicht aufgegangen.

Den Frust der Heimmannschaft bekam Radolfzell schnell in der 2. Halbzeit zu spüren. Mit viel Schwung und Aggressivität gelang Walldorf nach mehreren Eckbällen in der 45. Minute durch einen Kopfball der Ausgleich. Radolfzell hätte zuvor das Ergebnis durch Mario Sama erhöhen können, doch der Lupfer über den Torwart der Heimmannschaft landete doch noch in den Händen des Torwarts. Es begann nun in der Folgezeit eine enorme Druckwelle auf das Tor der Radolfzeller, in der einmal mehr Torwart Pascal Bleise zum „Turm in der Schlacht“ wurde. Wenn es für Radolfzell aus dem Spiel nicht mehr so wie gewünscht klappte, dann setzte der unermüdlicher Einsatz der gesamten Mannschaft das Zeichen, dass man das Unentschieden nicht mehr aus der Hand geben wollte. Die gelegentlichen Konter der Radolfzeller waren nicht mehr effektiv genug, für eine weiteres Tor. Durch mehrere Standardsituationen blieb Walldorf gefährlich, doch die Abwehr der Mettnauer stand weiterhin gut und verteidigte bis zum Schluss das verdiente Ergebnis.