Der Spitzenreiter entführt die Punkte

09.12.2019

U15 unterliegt zuhause gegen den FSV Waiblingen

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell - FSV Waiblingen 0:2 (0:0)

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, es brannte lichterloh im Strafraum der U15 des FC Radolfzell, in den ersten zehn Spielminuten. Mit viel Glück und einem überragenden Torspieler Pascal Bleise wurden die Gäste davon abgehalten, in Führung zu gehen. Die Angriffe der Gäste aus Waiblingen bleiben in der Folgezeit weiterhin gefährlich, ein Pfostenschuss in der 12. Minute war dann der Zeitpunkt, zu dem die Heimmannschaft langsam besser ins Spiel fand. Eine erste Befreiung aus dem Druck der Gäste führte in der 16. Minute durch einen Konter zur ersten nennenswerten Torchance durch Mario Sama. Radolfzell war bemüht in die Zweikämpfe zu kommen, doch meistens setzte sich die starke Offensivabteilung von Waiblingen mehrfach gefährlich in Szene. Radolfzell verlegte nun das Spiel nach vorne, somit wurde das Spielfeld klein gehalten. Zwei Freistöße in der 20. Minute und 25. Minute aus 20 Meter konnten von Berkay Yilmaz und Simon Tisch-Rottensteiner leider nicht genutzt werden, um in Führung zu gehen. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Jungs des FC 03, durch schnelles Konterspiel zu Tormöglichkeiten zu kommen. Hierbei wurde Mario Sama immer wieder durch die Abwehr der Gäste geblockt. Das Abwehr-Bollwerk der Radolfzeller hingegen hielt auch bis zur Halbzeit.

In der 37. Minute war der Bann dann gebrochen, als Waiblingen durch einen Elfmeter in Führung gehen konnte. Radolfzell zeigte, dass man gegen den Tabellenführer weiterhin nicht klein beigeben wollte. Doch nach einer guten Kombination trafen die Gäste in der 48. Minute aus kurzer Distanz zum zweiten Mal. Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung waren die Waiblinger nun auf Ergebnishalten ausgerichtet. Radolfzell hatte die Chance, durch Doli Dialundama (55. Minute) und Leon Meier (60. Minute) doch noch zu einem Treffer zu kommen. Doch vor dem Tor fehlte die Entschlossenheit, diese Chancen auch erfolgreich abzuschließen.

Einem hoch überlegenen Gegner konnte Radolfzell eine Halbzeit lang die Stirn bieten, doch das Ergebnis geht so in Ordnung. Radolfzell konnte dem Tabellenführer in einem hochklassigen Juniorenspiel durch großen Einsatz und viel Willen alles abverlangen.