Knappe Niederlage in Nordbaden

25.02.2020

U15 unterliegt auswärts in Sandhausen

EnBW C-Junioren Oberliga
SV Sandhausen – FC 03 Radolfzell 3:2 (3:0)

Schon nach 12 Minuten führte Sandhausen mit 2:0. Die U15 des FC 03 Radolfzell war in den Anfangsminuten überhaupt nicht im Spiel, sie traf auf einen stark pressenden Gegner, der mit schnellem Spiel über die rechte Abwehrseite die Ungenauigkeiten im Aufbauspiel der Gäste nutzte. Erst nach und nach kam das Radolfzeller Team ins Spiel. Drei Großchancen von Simon Tisch-Rottensteiner (20. Minute), Leon Meier (26. Minute) und Maik Widinger waren dann in der ersten Halbzeit die Höhepunkte aus Radolfzeller Sicht. Doch diese Druckphase der Gäste konnten die Gastgeber überstehen und sogar durch einen Konter in der 33. Minute noch die 3:0-Führung erzielen.

Die Heimmannschaft des SV Sandhausen schaltete in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück, somit konnten sich die Gäste vom Bodensee eine optische Überlegenheit erspielen. Da nun mehr Platz vorhanden war, kam Radolfzell besser ins Spiel und erzielte in der 46. Minute durch Leon Meier, nach Vorlage von Luca Müller, den Anschlusstreffer zum 1:3. Sandhausen fand nicht mehr ins Spiel und musste sich einigen gefährlichen Angriffen der Gäste erwehren. In der 62. Minute gelang dann Lennox Harms mit einem Schuss durch die Beine des Sandhausener Torspielers aus kurzer Distanz das 2:3. Nun wurden die Spieler des SV Sandhausen nervös und sie versuchten, sich wieder durch vermehrte Konter Torchancen zu erarbeiten. Doch der Druck, den in sie in der ersten Halbzeit aufgebaut hatten, war im zweiten Spielabschnitt verblasst. So spielten die Gäste Angriff um Angriff in den gegnerischen Strafraum, doch leider wurden die Bemühungen bis zum Abpfiiff nicht mehr belohnt. Die Punkte blieben an diesem Tag in Sandhausen.