Der ersehnte Dreier in Freiburg

02.12.2019

Die U15 gewinnt das Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg 2

EnBW C-Junioren Oberliga
SC Freiburg 2 - FC 03 Radolfzell 2:3 (1:2)

Radolfzell hatte den ersten Matchball zur Führung schon in der 6. Minute, doch der Schuss von Mario Sama ging knapp am Tor vorbei. Die Freiburger wurden früh im Spielaufbau gestört, doch sie kombinierten flexibel und kamen immer besser ins Spiel. In der 12. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, als zwei Radolfzeller Spieler einen Stürmer der Freiburger im Strafraum zu Fall brachten. Torspieler Pascal Bleise hielt den gut geschossenen Elfmeter allerdings souverän, was zusätzliche Motivation für die Gäste vom Bodensee brachte. Radolfzell übernahm das Spiel und in der 20. Minute erzielte Mattes Glück, nach einem Foulspiel der Freiburger, durch einen Elfmeter die Führung für die U15 des FC 03. Das Spiel war in der Folge ausgeglichen. Nach einem gut gespielten Angriff auf das Tor der Radolfzeller erzielten die Freiburger in der 25. Minute den Ausgleichstreffer. Als dann auf beiden Seiten die Räume größer wurden, hatte Radolfzell mehrere Chancen, in Führung zu gehen. Nach einem Eckball in der 33. Minute erzielte Mario Sama schließlich mit einem Kopfball den Treffer zum 2:1.

Freiburg war zu Beginn der zweiten Halbzeit spielbestimmend, doch Radolfzell verteidigte gut und so waren die Angriffsbemühungen der Gastgeber schon frühzeitig unter Kontrolle. Pascal Bleise, der Torspieler des FC 03 Radolfzell, konnte sich mehrmals auszeichnen und hielt das Team von Trainer Reinhard Graf im Spiel. Doch in der 64. Minute wurden die Freiburger dann für ihre Bemühungen belohnt, als sie durch eine schöne Kombination den Ausgleich erzielen konnten. Nach einer taktischen und personellen Umstellung innerhalb der Gästemannschaft wurde Maik Widinger in der 70. Minute zum Matchwinner, als er vier  Freiburger Spieler im Strafraum stehen ließ und dem Freiburger Torspieler keine Chance ließ.

In der Abwehr immer noch zu fahrlässig, aber durch viel Engagement des Radolfzeller Teams, wurden viele Situationen geklärt und die Torchancen genutzt, was letztendlich zum Auswärtssieg beim Kooperationspartner führte.