Vier Finals - zwei Titel

10.02.2020

U11 und U15 sind Hallenbezirksmeister

Mit zwei Titeln und sehr guten Platzierungen schlossen die Jugendmannschaften des FC 03 Radolfzell die Hallenbezirksmeisterschaften 2019/2020 ab:

Bei den E-Junioren gelang der gemischten U11-Mannschaft JG 2009/2010 mit der lupenreinen Bilanz von 20 Siegen in 20 Spielen, bei lediglich zwei Gegentoren, der Einzug ins Finalturnier in Pfullendorf. Und dass hier die acht besten Teams von ursprünglich 109 gestarteten gegeneinander antraten, konnte man schon nach den ersten Spielen erkennen, denn es ging sehr eng zu. Der U11 von Trainer Patric Schmidt und Co-Trainer Robert Malek gelang mit einem 1:0-Auftaktsieg (Torschütze: Eljon Kelmendi) gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf ein guter Einstieg ins Finalturnier. Nach zwei Unentschieden (0-0 gegen den VfR Stockach und 1:1 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen 2) konnte man die Vorrunde als Gruppenerster beenden und so ins Finale einziehen. Hier wartete der FC Rot-Weiß Salem, der sich in der ersten Endrundengruppe ebenfalls mit einem Sieg und zwei Unentschieden durchgesetzt hatte. Das Finale wogte hin und her, wobei der FC Radolfzell mehr vom Spiel hatte und durch einen Treffer von Jannik Malek mit 1:0 in Führung gehen konnte. Der Druck durch Salem erhöhte sich und dadurch wurde es mehrere Male brenzlig vor dem Tor von FC 03-Torspieler Luca Moßbrucker, der mit mehreren Paraden dafür sorgte, dass der Spielstand bis zum Schlusspfiff gehalten werden konnte. Die Bezirksmeisterschaft war der verdiente Lohn für die Jungs von der Mettnau, nach einer überragenden Hallenserie.

Hinten von links: BJW Hans-Peter Restle, Trainer Patric Schmidt, Jannik Brosig, David Mendes, Adrian Belizer, Nick Toth, Simon Morales, Jannik Malek, Co-Trainer Robert Malek. Vorne von links: Eljon Kelmendi, Luis Läufle, Nico Steinemann, Luca Moßbrucker und Daniel Lasku.

Auch die U15-Oberligamannschaft ging als FC 03 Radolfzell mit der Favoritenrolle ins C-Junioren Finalturnier in der Singener Münchriedhalle. In dieser Altersklasse standen zwei weitere Teams des FC 03 Radolfzell im Finalturnier. Der Mannschaft FC Radolfzell gelang mit zwei Siegen der Finaleinzug, die Mannschaft FC Radolfzell 2 sicherte sich hauchdünn vor dem Hegauer FV den zweiten Gruppenplatz, was den Einzug ins Spiel um Platz drei bedeutete. In der anderen Vorrundengruppe marschierte der SC Pfullendorf mit drei deutlichen Siegen allen anderen Mannschaften voran ins Finale. Die dritte Radolfzeller Mannschaft sicherte sich hier ebenfalls den zweiten Platz und zog somit ins rein Radolfzeller Spiel um Platz drei ein, welches die Mannschaft FC 03 Radolfzell 2 klar mit 5:0 für sich entscheiden konnte. Im Finale standen sich nun die Radolfzeller Oberligamannschaft und die Verbandsligamannschaft des SC Pfullendorf in einem knappen Finale gegenüber, in dem die Jungs von Trainer Reinhard Graf und Co-Trainer Andreas Meier letztendlich mit 3:2 die Oberhand über die Jungs aus dem Linzgau behielten. Mit diesem Finalsieg hat sich die Mannschaft für das SBFV-Finale am Sonntag, 16.02.2020, in der Goldbühlhalle in Gottmadingen, qualifiziert. Hier lauten die Gruppengegner FV Lörrach-Brombach und Offenburger FV.

Hinten von links: BJW Hans-Peter Restle, Trainer Reinhard Graf, Maik Widinger, Paul Wurst, Benedikt Jentsch, Christiano Barbosa, Lennox Harms, Co-Trainer Andreas Meier. Vorne von links: Matthes Glück, Berkay Yilmaz, Simon Tisch-Rottensteiner und Tim Joham.

Ebenfalls ein gutes Finalturnier spielten die D-Junioren des FC 03 Radolfzell, die mit zwei Mannschaften vertreten waren. In der Vorrundengruppe 1 sicherte sich die Mannschaft FC 03 Radolfzell 4 den zweiten Platz hinter dem SC Konstanz-Wollmatingen und zog ins Spiel um Platz drei ein. In der zweiten Vorrundegruppe konnte die erste Mannschaft des FC 03 Radolfzell die Gruppenphase dank eines mehr erzielten Tores vor der Mannschaft SC Konstanz-Wollmatingen 1 landen und ins Finale einziehen. So standen sich sowohl im Spiel um Platz drei, als auch im Finale, der FC 03 Radolfzell und der SC Konstanz-Wollmatingen gegenüber. Und in beiden Spielen setzten sich die Konstanzer Mannschaften knapp durch. Im Spiel um Platz drei lautete das Endergebnis 2:1 zugunsten der Konstanzer Jungs, im Finale stand bei Spielende ein Spielstand von 3:2 ebenfalls für Konstanz auf der Anzeigetafel. Platz zwei und Platz vier auf Bezirksebene sind trotzdem hervorragende Ergebnisse auf Bezirksebene für die Jungs von Trainer Edgar Gaißer.

Bei starker Konkurrenz waren im Finalturnier der B-Junioren in Pfullendorf zwei Mannschaften von der Mettnau am Start. Während ein durch viele Verletzungen dezimiertes Rumpfteam unter der Leitung von Timo Fischer in der Finalgruppe 1 chancenlos blieb, gelang der Auswahl von Trainer Jorge Brandao mit zwei Siegen der Einzug ins kleine Finale, um Platz drei. In diesem kleinen Finale musste man sich der Mannschaft des SC Konstanz-Wollmatingen mit 2:4 geschlagen geben. Ein guter vierter Platz kann sich aber dennoch sehen lassen.