Ein Sieg in letzter Sekunde

05.05.2019

1. Mannschaft gewinnt 2:1 gegen den FC Auggen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 26. Spieltag
FC 03 Radolfzell – FC Auggen 2:1 (1:1)

Das Spiel begann für den FC 03 Radolfzell sehr schlecht, denn die Gäste gingen mit dem ersten Angriff in Führung. Ein Angriff über links kam frei auf Imgraben und dieser brauchte nur noch zur Führung für Auggen einschieben. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 16. Minute dann die erste große Möglichkeit für den FC 03: Fehler bei den Gästen im Aufbau, Niedhardt kommt an den Ball, legt diesen quer auf Torjäger Stricker, doch sein Schuss geht über das Tor. Radolfzell war nun besser im Spiel, aber die klaren Möglichkeiten blieben aus. Auch blieben die Gäste mit ihren schnellen Angriffen immer gefährlich. In dieser Phase lebte die Partie von der Spannung. In der 38. Minute erkämpfte sich Stricker den Ball, er konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und der gute Schiedsrichter Mera-Linz zeigte folgerichtig auf den Punkt. Krüger ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß sicher zum verdienten 1:1. Im weiteren Spielverlauf das gleiche Bild. Radolfzell war feldüberlegen, kam aber zu keinen klaren Chancen. In der 45. Minute dann die Möglichkeit für die Radolfzeller, in Führung zu gehen. Ein Pass in die Spitze wird von Stricker verlängert, aber Auggens Torhüter Kiefl konnte gerade noch halten. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel das unveränderte Spielgeschehen. Radolfzell war feldüberlegen, Auggen mit Kontern gefährlich. Große Torchancen blieben weiter Mangelware. Beide Mannschaften waren gleichwertig, wobei der FC 03 mehr vom Spiel hatte und die Gäste sehr gut verteidigten. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, kam der FC 03 Radolfzell doch noch zum Siegtreffer: In der 92. Minute wurde eine Ecke kurz
gespielt, der Ball kam in den Rückraum zu Ranzenberger, der den Ball gefühlvoll in die Spitze flankte. Hlavacek war zur Stelle und köpfte zum Sieg ein. Die Trainer waren sich in der Pressekonferenz einig, dass an diesem Tag die glücklichere Mannschaft gewinnen konnte.

FC Radolfzell: Bisinger, Ranzenberger, Stricker, Niedhardt, Wehrle, Schlachter, Hain, Müller, Berisha (75. Strauß), Krüger, Hlavacek. FC Auggen: Kiefl, Wettengel, Cifdalöz, Saur, Reinecker, Imgraben, Casalnuovo (82. Lacher), Anlicker (87. Beckmann), Dold, Hein (60. Aslan), Mayer (65. Ehret): SR: Mera-Linz (Schopfheim). Z: 115.Tore: 0:1 Imgraben (3. Min.), 1:1 Krüger (Foulelfmeter, 38 Min.), 2:1 Hlavacek (90. + 2 Min.).