U15 leider wieder ohne Erfolgserlebnis

02.04.2019

Deutliche Niederlage bei VfB Stuttgart U14

EnBW C-Junioren Oberliga
VfB Stuttgart U14 – FC 03 Radolfzell  5:1 (4:0)

Es fühlte sich an, wie im Film „Und ewig grüßt das Murmeltier“, blickte man auf die Startphase in diesem Spiel. Wieder einmal war bei den ersten beiden Treffern die individuelle Klasse der Gegner einfach höher. Die U15 des FC 03 Radolfzell schaffte es einfach nicht, sich von Anfang an auf die Gegenspieler einzustellen. Der jüngere C-Jahrgang des VfB Stuttgart war taktisch überlegen und fand in den ersten 20 Minuten besser ins Spiel. Erst nach 25 Minuten musste der Torspieler des VfB nach drei aufeinander folgenden Eckbällen erstmals eingreifen. Ein Schuss der Gäste aus der Distanz wehrte er ebenfalls mit einer Parade ab. Die Feldüberlegenheit der Heimmannschaft war aber weiterhin am Ballbesitz zu erkennen und die Treffer drei und vier vor der Halbzeit waren dann in der Höhe auch verdient.

In der 2. Halbzeit konnten die Jungs vom Bodensee das Spiel etwas offener gestalten, weil der Druck des VfB nachließ. Insgesamt stand die Defensive in der 2. Hälfte besser und auch zahlreiche Balleroberungen waren nun auschlaggebend dafür, dass man besser ins Spiel gefunden hatte. Einige Angriffe waren gut vorgetragen, doch Stuttgart stand in der Defensive gut. Ein weiterer Stellungsfehler in der Radolfzeller Abwehr und das 5:0 für die Gastgeber war perfekt. Das Aufbäumen der Radolfzeller Mannschaft wurde dann noch durch den Treffer von Dennis Walter kurz vor Schluss belohnt.