Weiterhin in der Erfolgsspur!

01.04.2018

Erste Mannschaft bezwingt den Kehler FV zuhause

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 23. Spieltag
FC 03 Radolfzell - Kehler FV 3:2 (2:1)

Es läuft einfach zurzeit beim FC 03 Radolfzell: Auch gegen den Kehler FV überzeugte die Elf von der Mettnau. Bereits in der 9. Minute konnte Tobias Krüger die Mettnauer mit 1:0 in Führung bringen. Niklas Aichem gelang es dann, in der 15. Minute das Ergebnis auf 2:0 auszubauen. Nachdem Kehl durch Benjamin Göhringer in der 35. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte, ging das nach dem bisherigen Spielverlauf in Ordnung. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

Den Zwei-Tore-Vorsprung der Hausherren egalisierte der Kehler Kevin Sax in der 56. Minute, wiederum durch eine Standardsituation. In der 62. Minute sorgte Robin Niedhardt für die erneute Führung der Gastgeber. Die Kehler wurden stärker und auf beiden Seiten waren Chancen vorhanden, um das Ergebnis zu verändern, doch Radolfzell setzte mit viel Engagement dagegen. Gegen eine starke Gastmannschaft waren die Radolfzeller David Galantai und Spielführer Markus Hepfer in der Defensive überragend. Aufgrund dieser starken Abwehrleistung blieben die Punkte schließlich auch verdient auf der Mettnau. Zwei Tage vor dem Derby gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen war das eine gelungene Einstimmung auf das Duell gegen den Lokalrivalen.