1. Mannschaft ist Meister der Landesliga!

15.05.2017

Im Heimspiel gegen Salem macht "die 1." die Meisterschaft klar

Landesliga Staffel 3, 33. Spieltag:
FC 03 Radolfzell – FC Rot-Weiß Salem 3:0 (2:0)

Wieder mit Torjäger Alex Stricker auf dem Platz, wollte der FC 03 Radolfzell endlich den dritten Matchball zur Meisterschaft nutzen. Die Gastgeber nahmen das Spiel konzentriert auf und hatten den Gast gleich im Griff. In der 11. Minute dann die erste Möglichkeit, aber der Freistoß ging in die Arme des sehr guten Torhüters der Gäste. In der 16. Minute, als Krüger einen Freistoß nach innen brachte, war es der Kapitän des FC 03 Markus Hepfer, der zur Stelle war und zum 1:0 einköpfte. So ging es immer weiter Richtung Tor der Gäste. In der 26. Minute war der genesene Torjäger Stricker zur Stelle und zeigte warum er für die junge FC-Truppe so wichtig ist, denn er erzielte das 2:0. Nach 30 Minuten hatte der FC 03 Radolfzell alles im Griff. Als Aichem in der 32. Minute zum 3:0 traf dachten alle, es wäre schon die Entscheidung, aber der Schiedsrichter gab den Treffer wegen Abseitsposition nicht. Radolfzell machte aber so druckvoll weiter und ging nach 45 Minuten mit einer verdienten Führung in die Kabinen. Nach der Pause das gleiche Bild: Überforderte Gäste versuchten das Ergebnis im Rahmen zu halten. Dann die 61. Minute. Wie aus dem Nichts die erste Möglichkeit für die Gäste, ein Abstimmungsfehler führte fast zum Anschlusstreffer, aber der Ball ging knapp daneben. Dann wieder das alte Bild, Radolfzell erspielte sich Möglichkeit auf Möglichkeit und die Gäste waren mit dem Ergebnis noch gut bedient. Als in der 76. Minute Stricker auf Vorarbeit von Krüger das 3:0 erzielte war allen Besuchern in Radolfzell klar, dass das die Entscheidung war. Als der gut leitende Schiedsrichter Rösch Abpiff kannte der Jubel in Radolfzell keine Grenzen mehr.

Meister der Landesliga 3, Saison 2016/2017: Der FC 03 Radolfzell! (Bild: Wackershauser)