Klarer Heimsieg am 24. Landesliga-Spieltag

19.03.2017

1. Mannschaft weiter in der Erfolgsspur

Landesliga, Staffel 3:
FC 03 Radolfzell - DJK Villingen 5:0 (4:0)

Die gewonnen Platzwahl war das erste kleine Zeichen der Mettnauer an die angereisten Villinger, dass die Hausherren heute nichts zu verschenken hatten. So legten diese auch gleich los wie die "Feuerwehr". In der 3. Minute die erste Torgelegenheit für den Topstürmer Stricker. Diese wurde gerade noch durch einen Gästeverteidiger zur Ecke geklärt. Nur weitere drei Minuten später kam jedoch Krüger nach einer unglücklichen Aktion des Gästetorhüters Amiti zum Abschluss und sorgte für das frühe 1:0. Die Hausherren drückten weiter. Scheu vergab zwar in der 8. Minute noch eine riesige Möglichkeit vor dem leeren Tor, doch dass sollte dann auch das letzte "Geschenk" der Mettnauer sein. Innerhalb von neun Minuten erzielte Stricker mit seinen Toren Nr. 29, 30 und 31 einen lupenreinen Hattrick. Alle Treffer waren sehenswert herausgespielt und zweimal herrlich durch den starken Krüger vorbereitet. Das Spiel war entschieden. Der mitgereiste Anhang aus Villingen wartet vergeblich auf eine Gegenwehr der Mannschaft. Und so ging es dann mit 4:0 - in der Höhe verdient - zum Pausentee. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Die Radolfzeller waren spielerisch und taktisch haushoch überlegen. Villingen versuchte lediglich ein Debakel zu vermeiden. Bis zehn Minuten vor Schluss sollte dies auch gelingen, da die Hausherren die Kaltschnäuzigkeit der ersten Hälfte etwas vermissen ließen. In der 81. Minute krönte Krüger zum Einen seine eigene Leistung, aber auch die seiner Mannschaft mit dem 5:0. Dies sollte dann auch der verdiente Endstand sein.

Tore: 1:0 (6.) Krüger, 2:0 (16.) Stricker, 3:0 (22.) Stricker, 4:0 (25.) Stricker, 5:0 (81.) Krüger
SR : Bohrer (Ehrenkirchen) Z: 90