D-Junioren auf Platz 6 landesweit

12.03.2018

VR-Talentiade Landesfinale mit Radolfzeller Beteiligung

Durch den Titelgewinn bei der Südbadischen D-Junioren Talentiade qualifizierte sich die D-Junioren Mannschaft des FC 03 Radolfzell für das Landesfinale im nordbadischen Forst.

Hier startete die Mannschaft der Trainer Jorge Brandao und Hubert Armbruster in der Gruppenphase mit einem 0:0 gegen den Karlsruher SC, worauf im zweiten Spiel der Vorrundengruppe B ein Sieg mit 3:1 gegen die TSG Balingen folgte. Zum Abschluss der Gruppenphase mussten sich die Jungs vom Bodensee der Mannschaft des SSV Ulm 1846 mit 0:2 geschlagen geben. Aufgrund des mit einem Tor schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem Karlsruher SC stand Platz drei nach Ende der Gruppenphase fest, das Halbfinale wurde knapp verpasst.

Im abschließenden Spiel um Platz 5 unterlag man mit 1:2 gegen den SV Zimmern, was abschließend einen hervorragenden sechsten Platz auf Landesebene bedeutete.

Der Titel ging an die Mannschaft des VfB Stuttgart, die sich im Finale gegen den SSV Ulm 1846 kanpp mit 1:0 durchsetzen konnte.