Neues Trainerteam für die 1. Mannschaft

13.10.2023

Philip Weidmann, Steffen Kautzmann und Mario Weinheimer übernehmen die Trainerposition

Bereits eine Woche nach dem Rücktritt von Oliver Sorg freut sich der FC 03 Radolfzell, das neue Trainerteam der 1. Mannschaft bekannt zu geben.

Seit Mittwochabend steht Philip Weidmann gemeinsam mit seinem Co-Trainer Mario Weinheimer an der Seitenlinie der 1. Mannschaft. Stefan Salzborn, Präsident des Vereins, zum Trainerteam: „Es freut uns sehr, dass wir mit Phillip und Mario der Mannschaft so schnell wie möglich ein qualitativ gutes Trainerteam beiseitestellen können!“

Neben dem aktuellen Trainerteam soll langfristig noch Steffen Kautzmann als Trainer hinzustoßen und mit Weidmann gemeinsam als Duo die Geschicke leiten. Aktuell trainiert Kautzmann die U17 des Vereins, welche in der EnBW-Oberliga momentan den 9. Platz belegt, und ist dadurch nicht verfügbar.

Allen Verantwortlichen war jederzeit wichtig, die 1. Mannschaft nicht zu Lasten der Jugend zu schwächen. Das widerspräche der Philosophie des Clubs.

„Somit haben wir ein großartiges Trainergespann gefunden, welches den Verein kennt und auch hinter unserer Philosophie steht. Wir freuen uns sehr, dass es funktioniert hat, da das unsere Wunschlösung war, auch wenn wir Steffen natürlich nicht von der U17 loseisen wollen.“ so Stefan Salzborn.

Nachdem Philip eigentlich ein Jahr Pause vom Fußball machen wollte, kommt er nun doch früher zurück als geplant. „Diese Mannschaft zu trainieren, war immer ein kleiner Traum von mir und diesen kann ich jetzt früher als gedacht sogar erfüllen.“ meint Philip Weidmann.

Philip Weidmann
Mario Weinheimer