Cheftrainer Oliver Sorg verlässt den FC 03 Radolfzell

05.10.2023

Intensive Suche nach Nachfolger hat begonnen

Am gestrigen Mittwoch wurde die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell e.V. von ihrem Trainer Oliver Sorg und seinem Co-Trainer Franco Caputo darüber informiert, dass sie mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurücktreten werden. Die ersten Gespräche liefen dabei bereits ab Montag nach der Niederlage beim Türkischen SV Singen mit der Vorstandschaft des Vereins rund um Stefan Salzborn.

„Leider konnten wir Oliver und Franco von ihrem Vorhaben nicht abbringen, den Verein zu verlassen. Wir schätzen beide unglaublich und glauben auch immer noch, dass die Wende mit Ihnen möglich gewesen wäre. Trotz dessen möchten wir beiden auch keine Steine in den Weg legen und akzeptieren ihre Entscheidung.“ so Salzborn.

Die Trennung zwischen den Trainern und dem Verein lief dauerhaft harmonisch und der Verein freut sich darüber mit Oli und Franco als Freunde auseinander gegangen zu sein.

Franco Caputo (links) und Oliver Sorg

Beide Trainer übernahmen Ihr Amt im Juli 2022 und leiteten damit fast eineinhalb Jahre die 1. Mannschaft des Vereins. Durch ihre langjährige Erfahrung auf dem Platz konnten beide den Spielern viel beibringen. Noch wichtiger für den Verein war allerdings ihr großartiger Charakter und ihre Menschlichkeit. Beide hinterlassen eine tiefe Spur im Verein und werden immer auf der Mettnau willkommen sein.

Der FC 03 Radolfzell dankt Oliver und Franco von Herzen für ihre wertvolle Zeit beim Verein und wünscht ihnen für ihre Zukunft nur das Beste. Die Vorstandschaft des FC 03 Radolfzell wird in den kommenden Wochen intensiv nach geeigneten Nachfolgern suchen, um die erfolgreiche Tradition des Vereins fortzusetzen und neue Impulse zu setzen. Im Spiel am kommenden Freitag gegen Geisingen wird das Team durch den Präsidenten Stefan Salzborn betreut.