1. Mannschaft rettet den Auswärtssieg über die Zeit

18.09.2023

Drei Punkte in Königsfeld

Landesliga 3 Südbaden (Saison 2023/2024)
FC Königsfeld – FC Radolfzell 2:3 (0:1)

In der ersten Hälfte war Radolfzell klar überlegen und ließ Ball und Gegner laufen. Nachdem die Gäste gute Chancen erst noch ungenutzt ließen, erzielte Daniel Wehrle kurz vor der Pause per Elfmeter die verdiente Führung.

Nach dem Seitenwechsel kamen taktisch veränderte Königsfelder besser ins Spiel und gestalteten das Geschehen offen. Allerdings spielten sie gegen einen eiskalten Gegner: Erst erhöhte Julian Merk nach einer Stunde mit einem Schuss in die kurze Ecke auf 0:2, ehe nur drei Minuten später Max Chobrok nach einer Ecke auf 0:3 stellte. Wer dachte, dass damit die Partie entschieden war, sah sich getäuscht: Königsfeld zeigte tolle Moral, kam dank eines schweren Patzers der Gäste zum 1:3 durch Felix Fehrenbach und erzielte in Minute 87 per Elfmeter – ebenfalls durch Fehrenbach – sogar den Anschlusstreffer. Die Schwarzwälder hatten in den Schlussminuten sogar noch die Chance auf den Ausgleich, Radolfzell rettete den letztlich verdienten Sieg jedoch über die Zeit. In einem munteren Landesliga-Spiel gewann der FC Radolfzell verdient mit 3:2.

Tore: 0:1 (42.) Wehrle (FE), 0:2 (60.) Merk, 0:3 (63.) Chobrok, 1:3 (65.) Fehrenbach, 2:3 (87.) Fehrenbach (FE). Z: 140. SR: Yannik Schäfer (Willstädt).

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell (Saison 2023/2024)