Mit Dominanz zum Heimsieg

25.03.2024

1. Mannschaft besiegt den FC Königsfeld

Landesliga 3 Südbaden (Saison 2023/2024)
FC 03 Radolfzell - FC Königsfeld 3:0 (1:0)

Der FC 03 Radolfzell dominierte das Spiel von Beginn an mit viel Ballbesitz. Die Königsfelder hatten Probleme, die gute Radolfzeller Offensive zu verteidigen, konnten sich jedoch zweimal befreien, was auch zu guten Chancen der Gäste führte. Lange Zeit schafften es die Mettnauer immer wieder mit Offensivaktionen durchzubrechen. Eine der besten Chancen konnten sie durch einen guten Abschluss von Dominik Rummler, nach schöner Vorarbeit, verbuchen. Durch einen Freistoß aus weiter Entfernung in der 38. Spielminute gelang es Elias Christiansen schließlich, die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Zur Halbzeit stand somit eine verdiente Führung für Radolfzell auf der Anzeige.

In Halbzeit zwei nahm das Spiel an Fahrt zu. Radolfzell gelang es, immer wieder mit gefährlichen Angriffen vor das Königsfelder Tor zu kommen. Die Gäste erzielten in dieser Phase den vermeintlichen Ausgleich, welcher aber aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde. Danach drehte Radolfzell auf und konnte in der 65. Spielminute durch Paulo Da Silva Harrabi auf 2:0 und in Spielminute 74 durch ein Abstaubertor von Max Chrobok auf 3:0 erhöhen. Bis zum Schluss blieb Radolfzell die dominante und bessere Mannschaft und konnte sich somit drei wichtige Punkte sichern.

Tore: Elias Christiansen (38.), Paulo Da Silva Harrabi (65.), Max Chrobok (74.). Schiedsrichter: Munir Hamad, Henrik Schiffner, Mahila Behresi.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell (Saison 2023/2024)