Unglückliche Heimniederlage

25.09.2023

1. Mannschaft unterliegt mit 0:1

Landesliga 3 Südbaden (Saison 2023/2024)
FC 03 Radolfzell – SG Dettingen-Dingelsdorf  0:1 (0:0)

Die Partie begann in beide Richtungen sehr offen. Beide Mannschaften spielten sich Chancen heraus, die aber zu keinem Erfolg führten. In der ersten Halbzeit ließen die Radolfzeller wenig zu, konnten aber auch offensiv nicht die gewünschten gefährlichen Nadelstiche setzen. So ging das Spiel torlos in die Halbzeitpause.

Nach 60 Minuten hatte der FC 03 durch einen Freistoß von Julian Merk eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der Torwart von Dettingen konnte diesen Standard gut parieren. Beide Mannschaften probierten viel, doch der Erfolg blieb aus. In der 73. Spielminute holten sich die Gäste eine gelb-rote Karte ab und spielten somit in Unterzahl weiter. Die Hausherren konnten diesen Vorteil aber nicht für sich nutzen. So kam es, dass die Gäste durch Vincenzo Galli infolge eines Abstimmungsfehlers in der Radolfzeller Abwehr mit 1:0 in Führung gehen konnten. Das Tor hat den Hausherren letztendlich "das Genick gebrochen" und so holten die Dettinger drei Punkte auf der Mettnau.

Tor: 0:1 (75.) Galli. SR: Stefan Mera, Linz.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell (Saison 2023/2024)