FC 03 Radolfzell feiert ein unvergessliches 120-jähriges Jubiläum

01.08.2023

Veranstaltung war ein großer Erfolg

Mit großer Begeisterung und Freude feierte der FC 03 Radolfzell am vergangenen Wochenende sein 120-jähriges Jubiläum im Mettnaustadion. Die Veranstaltung war ein wahrer Erfolg und ein denkwürdiger Tag für alle Beteiligten.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem beeindruckenden Stadtwerke-Energielauf, bei dem die Teilnehmer insgesamt über 500 Runden liefen. Der FC 03 Radolfzell bedankt sich herzlich bei den Stadtwerken Radolfzell für ihre großzügige Unterstützung. Ein besonderer Dank geht auch an alle Trainer für die Unterstützung und insbesondere an Moritz Lintze, der bei der Organisation des Laufes tatkräftig unterstützte.

Während des Energielaufs, konnte das Clubheim eine Verschönerung der besonderen Art erfahren. Bereits um 8:30 Uhr machten sich die Künstler der Auftragsmalerei Graf von Itty an ihr Werk und verpassten der Außenfassade ein neues FC 03 Radolfzell-Graffiti. Wir möchten uns vielmals bei euch für euren großartigen Einsatz bedanken.

Energielauf der Stadtwerke
A-Jugend von 1967

Das G-Men Torwandschießen war eine weitere unterhaltsame Aktivität der Jubiläumsfeier. Obwohl kein Gewinner hervorging, konnte G-Men eine Spende in Höhe von 500€ an den Verein überreichen. Kurz getrübt, von starkem Regen, folgte bereits das nächste Highlight. Das Wursttasting, gesponsort von der Metzgerei Günther in Radolfzell, bei dem die Gäste die verschiedenen Bratwurstsorten für die kommende Saison verkosten konnten. Die "68er-Bratwurst" wurde zum Favoriten gewählt und begeisterte die Gaumen der Besucher.

Direkt im Anschluss folgte die Mannschaftsvorstellungen der 1. und 2. Mannschaft. Diese waren von großer Bedeutung und wurden von den Fans mit stürmischem Applaus begleitet. Es war ein toller Moment, sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer. Besonders die A-Jugend von 1967, welche mit der kompletten Mannschaft den Weg auf die Mettnau gefunden hatte, erfreute sich an dem Spektakel.

Nach der Mannschaftsvorstellung folgte das Testspiel der 1. Mannschaft gegen den Hegauer FV. In einem packenden Match zeigten die Spieler des FC 03 Radolfzell vollen Einsatz und begeisterten das Publikum mit ihrem Können. Am Ende siegte der FC 03 Radolfzell mit 3:1 gegen den Hegauer FV. Die Tore für den FC 03 erzielten Elias Christiansen in der 32. Minute, Daniel Wehrle in der 51. Minute und Giovanni Raffaele in der 85. Minute.

Der FC 03 Radolfzell möchte sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Fans und Unterstützern herzlich für ihre Beiträge und ihre Leidenschaft für den Verein bedanken. Gemeinsam haben sie dazu beigetragen, dass das Jubiläum zu einem wahrhaftig unvergesslichen Tag wurde.

Wursttasting
Mannschaftsvorstellung