Heimerfolg gegen Waldkirch

24.09.2018

Klarer 4:1-Heimsieg der 1. Mannschaft

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 8. Spieltag
FC 03 Radolfzell - FC Waldkirch 4:1 (0:0)

Ab der zehnten Minute hatte Radolfzell den Gast klar im Griff. In der 19. Minute die erste große Möglichkeit, der Kopfball ging knapp übers Tor. Sechs Minuten später konnte Niedhardts Abschluss gerade noch zur Ecke geklärt werden, wie auch die Chance von Wehrle. Trotz weiteren guten Möglichkeiten ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel kam der FCR hellwach aus der Kabine, Trainer Steffen Kautzmann hatte wohl die richtigen Worte gefunden, denn mit der ersten guten Aktion ging der FC 03 Radolfzell verdient in Führung. Krüger erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, spielte einen super Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr auf Niedhardt, der sich durchsetzte und zum verdienten 1:0 einschoss. Radolfzell spielte weiter dominant. In der 57. Minute gab es nach Foul an Hlavacek Strafstoß, Krüger ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und erzielte das 2:0. In der 64. Minute dann die endgültige Entscheidung: Stricker behauptete den Ball, legte quer auf Berisha, der dann mit einem wuchtigen Schuss den Ball über die Hände von Torhüter Lindl hinweg ins Tor hämmerte. In der 74. Minute dann der erste Schuss auf das Tor durch die Gäste durch Rautenberg, der Torhüter des FCR konnte jedoch halten. Im Gegenangriff dann das 4:0 für Radolfzell: Stricker behauptete den Ball, legte ihn quer auf für Niedhardt, der dem Torwart keine Chance ließ. In der 88. Minute kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer durch Baumer. In der Pressekonferenz waren sich die Trainer einig, dass Radolfzell als verdienter Sieger vom Platz gegangen war. (km)

FC Radolfzell: Bisinger (Tor); Berger, Berisha (70. Strauß), Krüger, Wehrle (80. Fischer), Aichem (80. Ranzenberger), Tsimba-Eggers, Hlavacek, Schmidt, Stricker, Niedhardt (73. da Silva Tomas). – Tore: 1:0 (47.) Niedhardt, 2:0 (55./FE) Krüger, 3:0 (64.) Berisha, 4:0 (73.) Niedhardt, 4:1 (88.) Baumer. – SR: Schmidt (Ortenau). – Z: 155.