In Waldkirch ohne Punkte

08.04.2019

1. Mannschaft unterliegt auswärts mit 1:2

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 23. Spieltag
FC Waldkirch – FC 03 Radolfzell 2:1 (1:1)

Das Spiel war am Anfang sehr ausgeglichen, beide Mannschaften warteten beinahe nur auf Aktionen des Gegners. In der 8. Minute ergab sich dann die erste Möglichkeit für die Radolfzeller, die jedoch nicht gut zu Ende gespielt wurde. Beide Mannschaften zeigten an diesem Spieltag nicht das, was sie eigentlich können. Waldkirch musste unbedingt gewinnen und Radolfzell konnte nicht an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen. In der 28. Minute dann die Führung für Waldkirch durch Sandro Rautenberg, der nach einer schlechten Abwehraktion zur Führung einschießen konnte. Radolfzell gelang wenig später der Ausgleich durch Robin Niedhardt und hatte im weiteren Verlauf der ersten Hälfte mehr vom Spiel, da Waldkirch nur auf Kontermöglichkeiten aus war.

In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst das gleiche Bild. In der 50. Minute jedoch ergab sich dann die Führung für Waldkirch durch Stephan Diesch. In der Folge versuchte der FC 03 das Spiel noch zu drehen, doch die großen Möglichkeiten blieben aus. Als der gute Schiedsrichter Gallus das Spiel abpfiff, ging Waldkirch als verdienter Sieger vom Platz, weil Radolfzell nicht an die Leistungen der vorherigen Wochen anknüpfen konnte. In einem schwachen Verbandsliga-Spiel ging der FC Waldkirch gegen den FC Radolfzell letztendlich als verdienter Sieger vom Platz.

FC Radolfzell: Bisinger, Ranzenberger (58. Min. Müller), Erdmann, Stricker, Wehrle, Schlachter, Zidan, Berisha, Strauß, Niedhardt, Hlavacek. Tore: 1:0 (23.) Rautenberg, 1:1 (26.) Niedhardt, 2:1 (50.) Diesch. SR: Gallus.