Verbandsliga-Auftakt in Stegen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Sonntag, 10.03.2019, 13:00 Uhr

FSV RW Stegen – FC 03 Radolfzell

Es geht wieder los in der Verbandsliga für die 1. Mannschaft des FC 03  Radolfzell. Trotz Abgängen in der Winterpause ist das junge Team von Trainerteam Steffen Kautzmann und Markus Schoch heiß auf den Startschuss in Stegen. Die Leistungen in der Vorrunde waren, bis auf ein paar Ergebnisse gegen die hinteren Mannschaften der Tabelle, sehr gut.

Mit 30 Punkten startet man in die Rückrunde und kann somit beruhigt und gelassen in die kommende Begegnung gehen. Der Aufsteiger aus Stegen musste in der Vorrunde Lehrgeld bezahlen, d.h. es muss in jedem Spiel gepunktet werden. Unterschätzen sollte man Stegen nicht, doch mittlerweile hat das Team von der Mettnau so viel Selbstvertrauen aus der Vorrunde gezogen, dass man konzentriert ins Spiel gegen den Aufsteiger geht. Die Verletztenliste bzw. krankheitsbedingten Ausfälle der Spieler in den letzten Wochen sind nicht mehr so groß. Bis auf Markus Hain sollten wieder alle Spieler im Kader einsetzbar sein. Wenn alle ihre Leistung abrufen, wäre das Spiel in Stegen ein passender Zeitpunkt, um zu zeigen, dass der FC 03 auch in Sachen Konstanz einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat.

Eine Mitfahrgelegenheit nach Stegen im Bus besteht, Treffpunkt ist 9:30 Uhr am Clubheim auf der Mettnau!