Lokalderby vor der Winterpause

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Samstag, 01.12.2018, 14:30 Uhr, Geberit-Arena Pfullendorf

SC Pfullendorf – FC 03 Radolfzell

Der FC 03 Radolfzell setzte sich in der vergangenen Woche gegen den Tabellenletzten aus Oppenau klar mit 6:0 durch. Die Mannschaft zeigte sich in diesem Spiel von der besten Seite. Für die Mettnauer geht es im letzten Spiel wie auch für die Gastgeber darum, mit einem positiven Erlebnis und Ergebnis in die wohlverdiente Winterpause zu gehen. Jedoch hat auch das Radolfzeller Lager Respekt vor dem Gegner aus dem Linzgau. Der SC Pfullendorf ist der einzige Aufsteiger, der nicht auf einem Abstiegsplatz steht und rangiert sogar einen Platz vor dem FC 03 Radolfzell. Spiele wie gegen Pfullendorf mag die Kautzmann-Elf, da der SC Pfullendorf mitspielt und selber mutig nach vorne spielt. Radolfzell wird versuchen, seine Stärken auszuspielen und schnell von Abwehr auf Angriff umzuschalten. Die Radolfzeller wissen aber, dass die Gastgeber sich in dieser Saison im südbadischen Oberhaus prächtig etabliert haben. (km)