Letztes VL-Heimspiel der 1. Mannschaft

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Samstag, 24.11.2018, 14:30 Uhr

FC 03 Radolfzell - TuS Oppenau

Im letzten Heimspiel 2018 geht es am Samstag für den FC 03 Radolfzell gegen den TuS Oppenau. Für Radolfzell ist das ein ganz wichtiges Spiel, denn nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gilt es, wieder mal 3 Punkte einzufahren, will man beruhigt in die Winterpause gehen. Obwohl der FC 03 die letzten drei Spiele nicht gewinnen konnte, kamen die beiden letzten Niederlagen doch recht unglücklich zustande. In Lörrach-Brombach war man die ersten 30 Minuten klar besser und ging verdient in Führung. Jedoch ließ man sich direkt nach der Führung auskontern und so konnten die Lörracher ausgleichen. Die Mannschaft verlor ihre Spielstärke und so konnte Lörrach auch etwas glücklich noch weitere Tore erzielen. Am letzten Sonntag hätte man in Mörsch einen Strafstoß bekommen müssen, dann hätte das Spiel mit Sicherheit einen anderen Verlauf genommen, aber es gab den Strafstoß leider nicht. Nun gilt es die Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen und den Blick wieder nach vorne zu richten.

Mit dem TuS Oppenau kommt der aktuelle Tabellenletzte auf die Mettnau, doch sollte man den Gegner nicht am Tabellenstand messen. Obwohl man erst zwei Spiele gewinnen konnte, gingen die restlichen doch meist knapp aus. Nur gegen die Topteams aus Freiburg und Rielasingen sowie gegen den FC 03 Radolfzell gab es klare Niederlagen. Das Team der Gäste lebt davon, dass man schon länger zusammenspielt. Der wohl bekannteste Spielern bei den Gästen aus Oppenau ist Christian Seger, der sowohl Spieler als auch Trainer ist. Seger spielte schon höherklassig beim SV Linx, beim Kehler FV sowie dem Offenburger FV und bringt damit reichlich Erfahrung mit. Letzte Woche verlor der TuS Oppenau zu Hause gegen den SC Pfullendorf mit 0:3.

Beim FC 03 ist der lange verletzte Robin Niedhardt zurück, was der Offensive sicher gut tun wird. Der Kader des ist groß genug, um eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. So darf man gespannt sein, wie das Trainerteam die Mannschaft auf- und taktisch einstellt. Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz statt.