Endspurt auf der Mettnau

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Samstag, 01.06.2019, 15:30 Uhr, Mettnaustadion
FC 03 Radolfzell – FV Lörrach-Brombach

Zum letzten Spiel der Saison kommt der FV Lörrach-Brombach ins Mettnaustadion. Die Radolfzeller haben das Saisonziel Klassenerhalt bereits nach 23 Spieltagen erreicht und stehen auf dem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Sollte ein Sieg gegen Lörrach-Brombach gelingen und gleichzeitig Kuppenheim beim Freiburger FC verlieren, ist sogar Platz vier noch möglich, was für die junge Mannschaft ein Riesenerfolg wäre.
Bei den Gästen aus dem Dreiländereck, die vor der Runde zu den Geheimfavoriten gezählt wurden, lief es nicht so gut. Nach gutem Start gab es aus 20 Spielen nur vier Siege, wodurch sie auf einen Abstiegsplatz abrutschten. Mit dem neuen Trainer Erkan Aktas kam der Erfolg zurück, von
den letzten fünf Spielen wurden vier gewonnen. Da es für beide Mannschaften um nicht mehr viel geht, können sie befreit aufspielen. Der FC
03 Radolfzell hat allerdings noch etwas gutzumachen, unterlag er in der Vorrunde doch mit 2:4 in Lörrach. Schaut man auf die Ergebnisse der letzten Wochen, sind die Gäste leichter Favorit. Tobias Krüger kann am Samstag nicht eingesetzt werden, da er nach der Roten Karte im Spiel in Endingen gesperrt ist. Seine Mannschaftskollegen wollen aber noch mal alles geben, um mit einem Sieg und einem guten Gefühl in die verdiente Pause gehen zu können.