Vorletztes Heimspiel in der Verbandsliga

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Samstag, 18.05.2019, 14:30 Uhr, Mettnaustadion

FC 03 Radolfzell – SC Lahr

Nach der Niederlage vergangene Woche im Derby beim 1. FC Rielasingen-Arlen geht es für den FC 03 Radolfzell im vorletzten Heimspiel dieser Saison gegen den SC Lahr. Die Gäste aus Lahr sind alle Sorgen los. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gast in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite und machte in der Tabelle einen Sprung nach vorne. Daher sollte der FCR hellwach sein, um als Sieger vom Platz gehen zu können.

Die Statistik spricht eindeutig für den FC 03 Radolfzell. Von fünf Spielen gegeneinander gewann Radolfzell drei, eins endete unentschieden und einmal gewann Lahr. Das Spiel in der Vorrunde sicherte sich der FC 03 Radolfzell nach einer sehr guten Vorstellung mit 3:1. Die Gäste konnten während der gesamten Saison erst dreimal auf fremden Plätzen gewinnen. Jedoch will der SC Lahr mit Trainer Oliver Dewes aus dem Mettnaustadion sicher etwas zählbares mitnehmen.

Helfen soll dabei der wiedergenesene Stürmer Martin Weschle, der in neun Spielen immerhin schon fünf Treffer erzielen konnte. Auf ihn sollten die Abwehrspieler des FC 03 achten. Doch Bange machen gilt nicht, Radolfzell sollte sich wie immer auf die eigenen Tugenden besinnen, dann sollte ein weiter Sieg möglich sein.