Die Reise geht nach Nordbaden

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Samstag, 27.04.2019, 15:30 Uhr, Wörtelstadion

SV 08 Kuppenheim – FC 03 Radolfzell

Nach der kurzen Osterpause geht die Reise der 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell am kommenden Samstag zum SV 08 Kuppenheim. Einen kurzen Blick zurück dürfen die Spieler und das Trainerteam sicher machen, schlug man doch am letzten Spieltag den Freiburger FC in einem hochklassigen Spiel. Jetzt gilt es aber, den Blick wieder nach vorne zu richten, denn man will die bisher sehr gute Runde mit einem Spitzenplatz abschließen. Daher erwarten der Trainer und auch die Fans, dass jede Partie voll konzentriert angegangen wird.

Jetzt geht es in Kuppenheim gegen eine Mannschaft, die bisher eine solide Meisterschaftsrunde spielt und zurecht mit 40 Punkten auf dem 6. Platz steht. Kuppenheim kam etwas schlecht in die Runde, doch ab dem 11. Spieltag ging es stetig bergauf. In dieser Phase konnte Kuppenheim sechs Spiele in Folge gewinnen, dabei gab es Siege zu Hause gegen die Topteams aus Offenburg und Freiburg. Hieraus lässt sich folgern, dass es unserer Mannschaft bestimmt nicht leicht gemacht wird, um in Kuppenheim als Sieger vom Platz zu gehen. Doch sollten die Jungs ihr Können wie in den letzten Wochen abrufen, ist auch in Kuppenheim etwas zu holen. Die Statistik spricht für den FC 03, von neun Spielen gegeneinander ging der FC 03 sechs Mal als Sieger vom Platz, drei Mal verlor man, somit gab es noch nie ein Unentschieden. Man darf also gespannt sein, ob diese Serie weitergeht. Trainer Steffen Kautzmann wird die Mannschaft sicher so aufstellen, dass Sie Ihre Stärken voll ausspielen kann. Eine der Stärken des FC 03 Radolfzell in dieser Saison ist sicher das schnelle Spiel in die Offensive. Hier ist der FC 03 Radolfzell ja hervorragend besetzt, mit Stricker, Krüger, Niedhardt und Berisha hat man vier Topstürmer in den eigenen Reihen. Immerhin konnte die Mannschaft in der laufenden Meisterschaft bisher schon 60 Treffer erzielen, was einen Schnitt von genau 2,5 Tore pro Spiel bedeutet. Aber nicht nur die Offensive spielt in dieser Saison gut. Im Tor steht ein sehr guter Torhüter Pascal Bisinger, davor eine sehr junge Abwehrreihe mit einem Altersdurchschnitt von knapp unter 20 Jahren. Auch das Mittelfeld bringt beständig gute Leistungen und wie man gesehen hat, können auch diese Spieler ein Spiel entscheiden. Wie gegen Freiburg, als Hlavacek alle drei Tore erzielte. Schaut man in die Karlsruher Presse, so rechnet sich der SV 08 Kuppenheim gegen den FC 03 Radolfzell insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Radolfzell leicht favorisiert ins Spiel.