Heimspiel gegen den FC Denzlingen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Samstag, 08.09.2018, 14:30 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell
FC 03 Radolfzell - FC Denzlingen

Am Samstag, 08.09., gilt es für den FC 03 Radolfzell seine Serie auszubauen und sich in der Spitzengruppe der Verbandsliga festzusetzen. Gegner ist der FC Denzlingen. Sollte Radolfzell an die klasse Leistung von Kehl anknüpfen, sollte einem Sieg nichts im Weg stehen. Der FC 03 hat jedoch wieder ein Heimspiel. Bis jetzt haben die Mettnauer in der laufenden Runde noch keine Niederlage erlitten, aber zu Hause konnte man in dieser Saison aber auch noch nicht gewinnen, 3 mal spielte man Unentschieden. In der Fremde hingegen konnten man beide Spiele gewinnen. Das spiegelt die letzte Saison wieder, in der war der FC 03 auch auswärts besser als zu Hause. Im letzten Jahr konnte man beide Spiele gegen Denzlingen gewinnen. Zu Hause 3:1 und in Denzlingen 0:4.

Beim Gastgeber sind alle Spieler bis auf Daniel Wehrle (ist noch gesperrt) an Bord. So hat Trainer Steffen Kautzmann wieder volle Auswahl. Schaut man auf die aktuelle Tabelle, so steht Radolfzell mit 9 Punkten auf einem sehr guten dritten Platz. Die Gäste dagegen sind nach einem optimalen Start (6:0 gegen Endingen) immer weiter abgerutscht und befinden sich mit 4 Punkten auf dem elften Platz. Zuletzt gab es zu Hause eine Niederlage gegen Pfullendorf. Beim Torverhältnis sieht es ähnlich aus, Radolfzell 12:5 (Plus 7) gegenüber Denzlingen 8:11 (Minus 3), auch hier hat Radolfzell die besseren Werte. Die Gäste aus Denzlingen sind vor der Runde auch zum erweiterten
Favoritenkreis gezählt worden, haben sie sich doch gut verstärkt. Letzte Saison konnte sich die Mannschaft der Trainer Saggiomo und Bühler durch einen Schlussspurt gerade noch den Klassenerhalt sichern und das wollten sie diese Saison vermeiden und besser machen.

Der FC 03 Radolfzell sollte es am Samstag vermeiden vor dem eigenen Strafraum Foul zu spielen, denn die Gäste haben mit Rino Saggiomo einen Freistoß-Spezialisten in ihren Reihen. Aber auch die anderen Spieler wie Torres (kam aus Endingen) oder Göppert (kam aus Bahlingen) können ein Spiel entscheiden. Etwas Probleme hatten die Gäste auf der Torhüterposition, durch Verletzung der Torhüter musste man kurz vor Transferschluss nochmal aktiv werden und Paul Kinder aus Hausen a.d.M. für die Torspieler-Position verpflichten.

Man darf sich bestimmt auf ein spannendes Spiel freuen - wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!