Auswärts wieder erfolgreich?

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Sonntag, 14.10.2018, 15:00 Uhr
FC Auggen - FC 03 Radolfzell

Der FC 03 Radolfzell muss am Sonntag zum FC Auggen. Der FC Auggen liegt nach einer Siegesserie auf dem 3. Tabellenplatz, nun aber ist der Motor ins Stottern geraten. In den beiden letzten Spielen in Freiburg und Pfullendorf gab es kein Erfolgserlebnis, denn die Offensive mit den erfahrenen Spielern Bastian Bischoff und Nils Mayer blieb ohne Tore. Trainer Marco Schneider wird deshalb die Mannschaft sicherlich an die erfolgreicheren Spieltage erinnern und für die Partie gegen Radolfzell die richtigen Maßnahmen treffen bzw. die letzten Eindrücke im Auswärtsspiel in Pfullendorf zu verarbeiten.

Der FC 03 Radolfzell hat bis auf den am Knie verletzten Robin Niedhardt alle Mann an Bord. Das bietet Trainer Steffen Kautzmann alle Möglichen, die beste Elf auf den Platz schicken zu können, um dem kampfstarken FC Auggen Paroli zu bieten. Da der FC 03 Radolfzell auswärts (mit Ausnahme in Offenburg) bisher punkten konnte, ist man in Auggen nicht chancenlos. Nachdem zuletzt in einem harten und schwierigen Heimspiel die derzeitige Form mit einem knappen Sieg gegen Kuppenheim untermauert wurde, ist die Platzierung in der Tabelle keine Überraschung mehr, so dass man in Auggen selbstbewusst auftreten wird.

An der Einstellung der jungen Mannschaft des FC 03 Radolfzell wird es sicherlich nicht fehlen, um mit einem positiven Ergebnis die Reise zurück an den Bodensee antreten zu können.