Klarer Sieg in Stegen

11.03.2019

6:1-Sieg der 1. Mannschaft beim Aufsteiger

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 19. Spieltag
FSV RW Stegen – FC 03 Radolfzell 1:6 (1:3)

Trotz des heftigen Sturms wurde die Partie in Stegen angepfiffen, die dann auch stürmisch begann. Nach sechs Minuten verwandelte Tobias Krüger mit Unterstützung durch den heftigen Wind einen Eckball direkt zum 1:0 für den FC 03 Radolfzell. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Alexander Stricker nach einem Fehlpass der Stegener Mannschaft auf 2:0. Es kam dann noch dicker für die Gastgeber. Nach einem geklärten Eckball flankte Tobias Krüger erneut, am langen Pfosten war Eric Erdmann der Schnellste und erhöhte auf 3:0.

Das Spiel hatte eigentlich gerade erst begonnen und der FC 03 Radolfzell führte bereits mit 3:0. Im weiteren Verlauf war Stegen feldüberlegen, aber nicht wirklich gefährlich. Radolfzell kam immer wieder zu gefährlichen Kontern. In der 40. Minute wurde der Stegener Spieler Rohrer im Radolfzeller Strafraum regelwidrig gestoppt. Den Strafstoß verwandelte Marco Kürner. Kurz vor der Halbzeit traf Stegen dann nur den Innenpfosten. Somit ging es mit 1:3 in die Pause.

In der 50. Minute setzte sich Robin Niedhardt durch, Julian Scholpp (Stegen) stoppte ihn, woraufhin der Schiri auf Strafstoß entschied. Doch Niedhardt erklärte ihm, dass es kein Foul gegeben hatte. Eine sehr faire Aktion. In der Folge kontrollierte Stegen das Spiel, war aber nicht mehr gefährlich. Radolfzell hingegen nutzte jede Chance. In der 60. Minute gelang Stricker das 4:1, 20 Minuten später Moritz Hlavacek das 5:1. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte der Radolfzeller Oldie Markus Hepfer.

FC Radolfzell: Esposito (Tor), Ranzenberger (79. Zidan), Erdmann, Stricker, Niedhardt, Wehrle, Schlachter, Berisha, Strauß, Krüger (81. Hepfer), Hlavacek. Tore: 0:1 (6.) Krüger, 0:2 (7.) Berisha, 0:3 (11.) Erdmann, 1:3 (40.) Kürner, 1:4 (60.) Stricker, 1:5 (80.) Hlavacek, 1:6 (86.) Hepfer. – SR: Grigorowitsch.