Gerechtes unentschieden im Derby

19.08.2018

1:1-Remis zuhause gegen den SC Pfullendorf

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 3. Spieltag
FC 03 Radolfzell - SC Pfullendorf 1:1 (0:1)

Die erste Hälfte des Verbandsliga-Spitzenspiels hatten die Mettnauer komplett verschlafen, zudem lief nicht viel zusammen. Dieser Umstand blieb nicht ungestraft, denn in der 31. Minute schloss der Pfullendorfer Stützle einen schnellen Konter zur 1:0-Führung ab. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Der Rückstand war anscheinend die nötige Motivation für die junge Mannschaft des FC 03 Radolfzell, die mit Wiederanpfiff der 2. Hälfte energisch das Ruder übernahm und um jeden Ball kämpfte. Doch die zahlreichen Chancen endeten entweder im Aus oder wurden Beute des starken Pfullendorfer Keepers Willibald. Selbst einen Strafstoß von Alexander Stricker konnte er parieren.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie härter und entwickelte sich ab der 75. Minute zu einem offenen Schlagabtausch, nachdem der Radolfzeller Stricker schließlich das Leder ins Pfullendorfer Tor geschoben hatte. Das 1:1 schien die Radolfzeller geradezu zu beflügeln, denn jetzt witterten sie die Chance auf einen Heimsieg. Goalgetter Stricker gelangen im weiteren Spielverlauf noch zwei weitere Treffer, die allerdings wegen Abseitsposition keine Anerkennung durch die Schiedsrichter fanden. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung, mit der beide Teams und die rund 350 Zuschauer zufrieden sein konnten.