Auswärts erfolgreich!

13.08.2018

6:2-Sieg der 1. Mannschaft in Oppenau

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 2. Spieltag
TuS Oppenau - FC 03 Radolfzell 2:6 (2:4)

Bereits in der 3. Minute ging Oppenau in Führung. Der Jubel der Fans war kaum verhallt, da setzte sich Strauß auf der Gegenseite über links durch und legte quer auf Tobias Krüger, der per Flachschuss aus zehn Metern traf. In der 14. Minute dann die Führung für Radolfzell durch Niedhardt. Kurz darauf konterte Radolfzell blitzschnell über drei Stationen und Niedhardt hatte erneut freie Bahn, Poveda konnte aber mit einer Glanzparade zur Ecke klären. In diesem Tempo ging es weiter. In der 21. Minute verwandelte Müller einen Strafstoß zum 2:2-Ausgleich. Radolfzell blieb aber dran und erzielte in der 35. Minute das 3:2 durch Krüger, sieben Minuten später legte Krüger auf 4:2 nach.

Oppenau wechselte zur Pause doppelt, um frischen Wind zu bringen. In der 50. Minute dann aber die Vorentscheidung: Ehret nahm genau Maß und traf mit einem sehenswerten Schuss zum 5:2. Beide Teams zollten nun dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten, der Hitze und dem Pokalspiel unter der Woche Tribut. Den Schlusspunkt setzte dann in der 87. Minute erneut Niedhardt mit dem 6:2-Endstand.

FC Radolfzell: Bisinger (Tor); Ranzenberger, Niedhardt, Tsimba-Eggers, Ehret, Aichem, Hlavacek, Schmidt, Krüger, Strauß, Berisha. – Tore: 1:0 (3.) Schäuble, 1:1 (5.) Krüger, 1:2 (14.) Niedhardt, 2:2 (21./FE) Müller, 2:3 (35.) Krüger, 2:4 (42.) Krüger, 2:5 (50.) Ehret, 2:6 (87.) Niedhardt. – SR: Leisinger.