Zum Rundenstart ein Remis

0:0 im Auftakt-Heimspiel gegen den 1. SV Mörsch

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 1. Spieltag
FC 03 Radolfzell - 1. SV Mörsch 0:0

Zu Beginn war Radolfzell feldüberlegen, aber ohne sich große Möglichkeiten zu erspielen, zu dicht standen die Mörscher in der Abwehr. In der 16. Minute dann die erste Chance für die Gastgeber, der Ball wurde aber von einem Gästespieler noch abgefälscht und so gab es nur Eckball. Radolfzell machte weiter das Spiel, doch die Gäste standen geschickt und versuchten, mit langen Bällen auf ihren Stürmer Leiss zum Erfolg zu kommen. Nach 22 Minuten setzte sich Aichem auf der Seite durch und konnte flanken, doch der Kopfball von Stricker ging über das Tor. Kurz vor der Pause dann noch mal eine Möglichkeit für den FCR. Niedhardt kam zum Abschluss, doch sein Schuss konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden. Im Gegenzug dann die erste gefährliche Aktion der Gäste, doch die gute Radolfzeller Abwehr konnte klären. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Dann die 65. Minute: Radolfzell verlor im Aufbauspiel den Ball, dieser wurde direkt in den Lauf von Mittelstürmer Leiss gespielt, der den Ball mitnahm. Sein Schuss ging zum Glück für Radolfzell aber nur an den Pfosten, den Nachschuss konnte der Radolfzeller Torhüter Bisinger zur Ecke klären. Beide Mannschaften wollten sich nicht mit dem Unentschieden begnügen. Die Gäste wurden zunehmend gefährlicher, und nach einem Zweikampf im Strafraum hatte Radolfzell Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Strafstoß entschied. Doch auch der FCR hatte noch Möglichkeiten. In der 76. Minute konnte der sonst gute Gästetorhüter Maier den Ball nicht festhalten. Stricker kam zum Nachschuss, den der Torhüter dann aber zur Ecke klärte. In der 80. Minute setzte sich der eingewechselte Strauß durch, bei seiner Flanke nach innen rutschten aber mehrere Radolfzeller am Ball vorbei. In der 85. Minute dann die letzte Chance für Radolfzell, ein Freistoß von Niedhardt ging knapp über das Tor. Somit nahmen die Gäste nicht unverdient einen Punkt mit nach Mörsch.

Nun geht es am Mittwoch, 08.08.2018, 18:00 Uhr, im Mettnaustadion, gleich weiter mit der 1. Hauptrunde des Südbadischen Pokals, in der der FC 03 Radolfzell auf den Ligakonkurrenten SC Pfullendorf trifft. Die Linzgauer konnten das Aufsteigerduell gegen Oppenau 4:1 gewinnen und somit erfolgreich in die Saison starten. Das kommende Pokalspiel wird ein interessantes Spiel werden, in dem es nur einen Sieger geben kann, der dann in die nächste Runde des SBFV-Pokals einziehen wird.