Ohne Punkte in Lörrach

12.11.2018

1. Mannschaft unterliegt 2:4 gegen den FV Lörrach-Brombach

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 14. Spieltag
FV Lörrach-Brombach – FC 03 Radolfzell 4:2 (2:1)

Defensiv ließ der FV Lörrach-Brombach in dieser Partie zwar noch Luft nach oben, doch war dies auch den Gästen geschuldet. "Das Radolfzeller Vertikalspiel war sensationell“, betonte FV-Trainer Enzo Minardi. Ihre spielerische Klasse demonstrierten die Gäste vom Bodensee nach einer halben Stunde, als sie sich über wenige Stationen zum Führungstreffer kombinierten, Flamur Berisha traf zum 1:0.

Eine halbe Stunde lang wirkten die Radolfzeller überzeugter in ihrem Tun, dies mündete folgerichtig in der Führung – die jedoch nur eine Minute Bestand hatte. Briegel glich aus und „zeigte, dass etwas geht“, so Minardi. Noch vor der Pause traf Glaser per Bogenlampe aus 30 Metern zum 2:1. Aus der Kabine kam Radolfzell „mit Karacho und Tempo“, so Minardi, doch der FVLB verteidigte kompakt und ließ seine „sehr starke Phase“ folgen. Mit Kombinationsspiel, Laufstärke und giftiger Zweikampfführung erarbeiteten sich die Gastgeber binnen 13 Minuten sechs Großchancen, zwei davon nutzten Briegel (59.) und Semenschuk (66.), sie erhöhten auf 4:1. Vor dem dritten Gegentor reklamierten die Radolfzeller vergebens ein mögliches Foulspiel von Glaser, der im Pressing den Ball erobert und daraufhin Briegel lanciert hatte.

Ihren Vorwärtsdrang behielten die Gäste trotz des deutlichen Rückstands bei, Resignation machte sich nicht breit, vielmehr noch einmal die Hoffnung auf eine Aufholjagd: In der 81. Minute hebelte der FCR die Lörracher Abwehr aus, Alexander Stricker verkürzte auf 2:4. Die letzte Chance auf ein Comeback vereitelte schließlich FVLB-Torhüter Dominik Lüchinger, der in den Schlussminuten einen Kopfball von Stricker über die Latte lenkte. (mk)

FC 03 Radolfzell: Bisinger (Tor); Berger, Stricker, Wehrle, Hain (74. Zidan), Aichem, Berisha (78. Erdmann), Strauß, Krüger, Schmidt, Hlavacek. – Tore: 0:1 (30.) Berisha, 1:1 (31.) Briegel, 2:1 (40.) Glaser, 3:1 (59.) Briegel, 4:1 (66.) Semenschuk, 4:2 (81.) Stricker. – Schiedsrichter: Wilke (Freiburg). – Zuschauer: 180.