Bärenstarker Auftritt in Lahr

28.10.2018

1. Mannschaft mit Dreier in der Ortenau

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 12. Spieltag
SC Lahr - FC 03 Radolfzell 1:3 (1:1)

Mit einer bärenstarken Leistung besiegte der FC 03 Radolfzell in Lahr den SC Lahr mit 3:1 und setzte ich somit in der Spitzengruppe fest. Das Spiel begann gut für den FC 03. Die Stürmer Stricker und Berisha liefen die Gästeabwehr hoch an und setzten den SC Lahr gleich unter Druck. Mit dem ersten Angriff schoss dann Alex Stricker in der ersten Minute den FCR in Führung. Nachdem Strauß ihm den Ball genau in den Lauf spielte stand er alleine vor dem Gästehüter und lies diesem keine Chance. Radolfzell blieb weiter am Drücker so das der SC Lahr nur mit langen Bällen agierte, diese waren jedoch eine sichere Beute der Radolfzeller Abwehr. In der 6. Minute dann die nächste Möglichkeit für den FC 03, über rechts spielte Strauß den Ball Wehrle in den Lauf, dieser flankte nach in den Strafraum auf Stricker, er nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich doch sein Schuss konnte vom Schlussmann Witt gerade noch zur Ecke geklärt werden. In der 9. Minute dann der erste Schuss auf das Tor von Radolfzell, durch einen Freistoß, der jedoch in der Mauer hängenblieb. Lahr jetzt etwas besser, nach einem Ball aus dem Mittelfeld in den Strafraum von Radolfzell waren sich die beiden Verteidiger des FC 03 nicht einig und so kam Ümit Sen an den Ball und schob zum glücklichen Ausgleich ein. Nun war das Spiel etwas ausgeglichener. Doch die nächste Möglichkeit hatten wieder nur die Radolfzeller. Nach einem langen Ball auf Stricker rutschte der Verteidiger weg, Stricker war auf dem Weg zum Tor, konnte aber im letzten Moment noch abgedrängt werden und so versuchte er es mit einem Lupfer, der aber leider über das Tor ging. Radolfzell weiter das besser Team. Die nächste Möglichkeit in der 24. Minute, als Berger einen Eckball aufs Tor köpfte und der Lahrer Torwart wieder mit eine Glanztat die Führung von Radolfzell verhinderte. In der 34. Minute gab es dann gleich auf beiden Seiten eine Möglichkeit, zuerst der FC 03 aber der Pass von Krüger auf Stricker konnte gerade noch von der Gästeabwehr geklärt werden. Im Gegenzug dann fast ein Tor für Lahr: Ein Ball in die Schnittstelle der Abwehr und Sen war auf dem Weg zum Tor, Torwart Bisinger war hellwach und konnte weit vor dem Tor gerade noch klären. Sein Ball ging jedoch an einen Lahrer Spieler, der aus großer Entfernung versuchte, das leere Tor zu treffen. Doch der Ball ging über das Tor. So endete die erste Spielhälfte mit einem 1:1.

Nach der Pause kommt der FCR wieder hellwach aus der Kabine. In der 48. Minute dann die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit. Strauß vom FC 03 schießt auf das Tor und der Ball kann gerade noch zur Ecke geklärt werden. In der 52. Minute dann die erneute Führung für Radolfzell. Nach Balleroberung im Mittelfeld ging es schnell, der Ball kommt zu Wehrle, der legt in quer auf Krüger, dieser spielt den Ball auf Berisha der dann eiskalt abschließt. Radolfzell macht so weiter und kommt in der 68. Minute zum 3:1. Ein Ball wird wieder vom FC 03 im Mittelfeld erkämpft, Stricker geht mit dem Ball Richtung Tor, spielt ihn dann in den Lauf von Berisha, der legt den Ball am Torwart vorbei doch er kann den Ball nicht mehr aufs Tor bringen. Er flankt den Ball auf den langen Pfosten auf Krüger, dieser nimmt den Ball direkt und der Lahrer Verteidiger Bungert befördert den Ball ins eigene Tor. Dies war fast schon die Entscheidung, zu überlegen war der FC 03 Radolfzell an diesem Tag. In der Folge hatte dann Radolfzell das Spiel klar unter Kontrolle und hätte er seine Möglichkeiten konsequenter genutzt, wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Als der gut leitende Schiedsrichter Mera-Linz das Spiel abpfiff, ging der FC 03 als verdienter Sieger vom Platz. In der Pressekonferenz nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig, dass Radolfzell der verdiente Sieger war.