Erneut erfolgreich!

08.10.2018

Heimsieg der 1. Mannschaft gegen SV 08 Kuppenheim

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 10. Spieltag
FC 03 Radolfzell - SV Kuppenheim 1:0 (1:0)

Der FC 03 Radolfzell begann stark und ging bereits in der fünften Minute in Führung. Nach herrlichem Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze auf Stricker nahm dieser den Ball gekonnt mit, umspielte den Gästetorhüter und schob zum 1:0 ein. In der elften Minute die nächste Möglichkeit: Stricker nahm einen Pass von Berisha an und schoss aus der Drehung heraus, der Kuppenheimer Torwart konnte dieses mal aber halten. Radolfzell war in der Folge klar besser. Die erste Möglichkeit der Gäste gab es nach einem Freistoß, doch die Gästespieler standen im Abseits. Nach einem guten Angriff bekam Berisha den Ball und zog ab, doch der Gästehüter konnte parieren. Mit einer hoch verdienten 1:0-Führung für Radolfzell ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, klare Chancen blieben aber aus. Ab der 70. Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Kuppenheim setzte alles auf Offensive, der FC 03 Radolfzell versuchte vergeblich, mit Kontern die Entscheidung zu erzielen. Am Ende gewannen die Mettnauer das Spiel etwas glücklich, aber dennoch verdient. Somit kann der FC 03 Radolfzell die nächsten beiden Spiele in Auggen und gegen Rielasingen etwas lockerer gehen, da er sich in der vorderen Tabellenregion festgesetzt hat.

FC 03 Radolfzell: Bisinger (Tor); Berger, Stricker, Wehrle, Aichem, Berisha (85. Ranzenberger), Strauß (77. Hain), Hlavacek, Francisco (61. Tsimba-Eggers), Schmidt, Krüger – Tor: 1:0 (5.) Stricker. – SR: Gallus (Freiburg). – Z: 155.