Platz vier gefestigt

17.03.2019

1. Mannschaft mit Heimsieg gegen den Kehler FV

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 20. Spieltag
FC 03 Radolfzell – Kehler FV 4:1 (1:0)

Das Spiel gegen den Kehler FV begann für den FC 03 Radolfzell sehr gut, mit der ersten Möglichkeit konnte Moritz Hlavacek mit einem Schuss aus 20 Metern in den Winkel die Führung für die Platzherren erzielen. In der Folge wurde das Spiel ausgeglichener und die Gäste kamen besser in die Partie. In der 16. Minute dann die nächste Chance für Radolfzell: den Freistoß von Tobias Krüger aber hielt Gästehüter Daniel Künstle. Danach wurde Kehl spielbestimmend und drängte auf den Ausgleich, jedoch stand die Radolfzeller Abwehr sehr sicher. Ab der 30. Minute kamen die Radolfzeller wieder besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. In der 33. Minute die Riesenmöglichkeit für die Gäste zum Ausgleich, doch der Torhüter des FC 03, Pascal Bisinger, kann das Spielgerät aus kurzer Entfernung klären. In der 37. Minute hatten dann noch mal die Gäste eine Möglichkeit, aber es blieb bei der knappen Radolfzeller Führung. Die hätten die Platzherren in der 37. Minute ausbauen können, jedoch klärten die Gäste gerade noch die flache Hereingabe von Daniel Wehrle. In der 41. Minute die nächste Möglichkeit für den FC 03, aber es blieb beim 1:0 bis zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel dann die erste Möglichkeit nach 54 Minuten für die Platzherren: Alexander Stricker wollte auf Flamur Berisha querlegen, aber ein Kehler bekam gerade noch den Fuß dazwischen und konnte die Gefahr abwehren. In der 65. Minute die Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von Tobias Krüger kam der Ball am langen Pfosten zu Eric Erdmann, der zum 2:0 einköpfte. Radolfzell war nun die bessere Mannschaft. Sie hatte das Spiel klar im Griff. In der 77. Minute fiel die endgültige Entscheidung im Mettnaustadion. Ein langer Ball erreichte Alexander Stricker, der das Spielgerät aus 30 Meter über den Torhüter zum 3:0 einschoss. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Kehl der Ehrentreffer, in der 90. Minute markierte Alexander Stricker mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand.

Der FC Radolfzell gewann dieses Heimspiel auch in der Höhe verdient und setzt sich weiter in der Spitzengruppe fest.

FC Radolfzell: Bisinger, Ranzenberger (80. Hain), Erdmann, Stricker, Wehrle (84. Hepfer), Schlachter, Berisha, Strauß, Hlavacek, Zidan (56. Aichem), Krüger. Tore: 1:0 (4.) Hlavacek, 2:0 (65.) Erdmann, 3:0 (77.) Stricker, 3:1 (86.) Göser, 4:1 (90.) Stricker. – (90.). Schiedsrichter: Gallus (Freiburg). – Zuschauer: 150.