Paukenschlag gegen den Tabellenführer

01.10.2018

1. Mannschaft siegt klar mit 4:0 beim Freiburger FC

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 9. Spieltag
Freiburger FC - FC 03 Radolfzell 0:4 (0:2)

Dies ist die erste Heimniederlage des FFC in einem Punktspiel seit dem 11. März 2017, als es ein 1:6 gegen den FC Villingen gab. Radolfzell übernahm vom Anpfiff weg die Initiative und versuchte den Tabellenführer unter Druck zu setzen. Nach zwei Minuten ging ein Kopfball von Moritz Hlavacek nach einem Freistoß über das FFC-Tor. Zwei Minuten später landete ein Klärungsversuch von FFC-Verteidiger Fabian Amrhein nach eine Freistoßhereingabe von Tobias Krüger knapp neben dem eigenen Tor. Nach zehn Minuten brachte Robin Niedhardt die Gäste mit einem Schuss aus zehn Metern in Führung. Aus kurzer Distanz erhöhte Tobias Krüger in der 18. Minute auf 0:2. Die Gäste zogen sich anschließend etwas zurück ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Gefahr vor dem Radolfzeller Tor konnte Freiburg jedoch nicht erzeugen. Auch nach dem Wiederanpfiff lief es beim FFC nicht besser. Nachdem zwei Freistöße von FFC-Stürmer Mike Enderle in der 48. und 49. Minute knapp ihr Ziel verfehlten, erzielte Paul Strauß nach Vorarbeit von Stricker mit einem schönen Angriff über die rechte Seite in der 53. Minute das 0:3. Der FFC begann in der Folge zu fighten, die Radolfzeller Defensive stand weiterhin stabil. Der eingewechselte Flamur Berisha erhöhte in der 67. Minute bei einem Konter über Stricker auf 0:4. Der FFC bemühte sich bis zum Abpfiff um eine Resultatsverbesserung, allerdings erfolglos. Ohne eine einzige richtige Torchance des FFC aus dem Spiel heraus ging die Begegnung schließlich zu Ende. Radolfzell gewinnt nach 14:2 Torschüssen auch in der Höhe völlig verdient.

FC 03 Radolfzell: Biesinger (Tor); Berger, Stricker, Niedhardt, Tsimba-Eggers, Wehrle, Aichem (87. Ranzenberger), Strauß (76. Hain), Krüger, Schmidt, Hlavacek. – Tore: 0:1 (10.) Niedhardt, 0:2 (18.) Krüger (83. Francisco), 0:3 (53.) Strauß, 0:4 (67.) Berisha. – SR: Grigorowitsch (Lahr). – Z: 250. (Quelle: Südkurier)