Keine Punkte in Endingen

26.05.2019

0:5-Niederlage der 1. Mannschaft am Kaiserstuhl

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 29. Spieltag
SV Endingen – FC 03 Radolfzell 5:0 (1:0)

In einer zunächst ausgeglichenen Partie konnte sich Endingen in der neunten Minute auf der linken Seite durchsetzen, die Flanke ging über die ganze Radolfzeller Abwehr hinweg und Admir Osmanovic schoss zur Führung ein. In der 20. Minute ging ein Schuss des Radolfzellers Robin Niedhardt knapp am Pfosten vorbei. Der SV Endingen erspielte sich im weiteren Spielverlauf mit Kontern einige Möglichkeiten. Aber die besseren Chancen lagen klar auf Radolfzeller Seite. In der 34. Minute konnte ein Endinger Eckball gerade noch auf der Linie geklärt werden. In der 38. Minute dann ein Foul im Endinger Strafraum am Radolfzeller Flamur Berisha, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. Kurz vor der
Pause dann noch eine Riesenmöglichkeit für den FC 03, aber der überragende Torhüter des SV Endingen, Björn Oswald, konnte wieder klären. So ging es mit einer glücklichen Führung für Endingen in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dann fast das gleiche Bild, jedoch war Endingen an diesem Tag einfach effektiver. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld gab es einen langen Ball in den Radolfzeller Strafraum, Torhüter Pablo Esposito kam etwas zu spät und Noel Hüglin schoss das 2:0. Radolfzell bemühte sich weiterhin, das Spiel noch zu drehen. An diesem Tag lief aber aber nichts zusammen. In der Folge machte Endingen mit den Treffern zum 3:0, 4:0 und 5:0 alles klar. Zum Schluss gab es noch zwei Rote Karten, auf beiden Seiten je eine.

FC Radolfzell: Esposito, Vukadinovic, Stricker, Niedhardt, Wehrle, Schlachter, Hain, Müller, Berisha, Krüger, Zidan, Hlavacek. Tore: 1:0 (9.)
Osmanovic, 2:0 (57.) Hüglin, 3:0 (78.) Eigentor, 4:0 (79.) Göring, 5:0 (84.) Fischer. SR: Hamidi (Rastatt). Z: 150.