Auch in Auggen gelingt ein Sieg!

16.10.2018

1. Mannschaft setzt sich im vorderen Tabellenbereich der Verbandsliga fest

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 11. Spieltag
FC Auggen - FC 03 Radolfzell 1:2 (0:2)

In den ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, bis die Auggener Abwehr einen Fehler machte, Keeper Elias Kiefl aus dem Tor kam und Flamur Berisha zur Stelle war, um den Ball über die Linie zu befördern (23.). Knapp zehn Minuten später verpasste Tobias Krüger nur um Zentimeter den rechten Pfosten des Auggener Kastens und somit den Ausbau der Führung. Beim nächsten Versuch zielte er genauer und jagte die Kugel so hauchdünn zum 2:0-Treffer unter der Latte durch, dass Kiefl sie nicht erreichte (39.).

Nach Wiederanpfiff brauchte es den vollen Körpereinsatz des Gäste-Keepers Pascal Bisinger, um den Freistoß von Imgraben neben das Tor zu fausten (47.). Nils Mayer versuchte es von rechts, scheiterte aber ebenfalls an Bisinger (48.). Spannend wurde es, als es erneut Berisha bis vor den Auggener Kasten schaffte (68.), wo ihm Kiefl auf dem Boden liegend jedoch den Ball zwischen den Füßen herausfischte. Zu unpräzise waren die Versuche von Imgraben (60.), Mayer (69.) und Bischoff (69.), die jeweils vorbei gingen, bis endlich der Freistoß von Imgraben oben im rechten Eck des Radolfzeller Kastens zappelte (74.). Doch auch Imgrabens nächster Freistoß, und somit der nächste Anlauf auf das ersehnte Unentschieden, ging wieder haarscharf am rechten Pfosten vorbei (78.).

Seine Mannschaft habe die entscheidenden Zweikämpfe verloren, bedauerte Auggens Trainer Marco Schneider nach der Partie. "Bei unseren letzten drei Niederlagen in Folge war kein einziges schlechtes Spiel dabei. Jedoch stellt sich die Frage, warum bei dem großen Aufwand die Tore ausbleiben", sagte Schneider. (jg)

FC 03 Radolfzell: Bisinger (Tor); Berger, Vukadinovic, Stricker, Wehrle, Aichem, Berisha, Strauß, Krüger, Schmidt, Hlavacek. – Tore: 0:1 (23.) Berisha, 0:2 (39.) Krüger, 1:2 (74.) Imgraben. – SR: Schätzle (Schonach). – Z: 380.