Nächstes Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft

Vorbereitungsspiel:
Samstag, 07.07.2018, 16:00 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell
FC 03 Radolfzell - FC Kreuzlingen

Am Samstag, 07.07.2018, spielt der FC 03 Radolfzell gegen den FC Kreuzlingen. Der FC Kreuzlingen (CH) spielt in der 2.Liga interregional und hat viele deutsche Spieler aus der Region in seinen Reihen. Die Mannschaft hat immer das Ziel, um den Aufstieg mit zu spielen.

Das Team des FC 03 hat im ersten Vorbereitungsspiel gegen den FC Erzingen 4:1 gewonnen und zeigte eine gute Leistung, obwohl man doch fünf sehr erfahrene Spieler ersetzen muss, die zum Saisonende aufgehört bzw. den Verein gewechselt haben. Die Neuzugänge - TW Pascal Bisinger (SC KN-Wollmatingen), Pierre Berger (SC Pfullendorf), Yahya Zidan (1. Syrische Liga, zuletzt SV Riedheim) und Christian-Marco Vukadinovic (SG Dettingen-Dingelsdorf) - konnten sich positiv präsentieren. Aktuell noch verletzt ist Neuzugang Markus Hain vom SSV Ulm. Die Jugendspieler aus der eigenen A-Jugend ergänzen den Aktivenkader hervorragend.

Mit dem FC Kreuzlingen kommt eine ambitionierte Mannschaft auf die Mettnau, die dem jungen Team von Trainer Steffen Kautzmann und Co-Trainer Markus Schoch bestimmt einiges abverlangen wird.